Dositreffen 2011 - 2012

 

April 2012

Nach vielen Jahren Mail- und Telefonkontakt hat sich Frauchen so gefreut, endlich mal Dosi Christiane persönlich kennen zu lernen. Aber nicht nur Christiane sondern auch Dosi Kerstin von Bijou & Shirley war gleichzeitig in der Stadt - also ein

Endlich hat es mal geklappt - nach fast 8 Jahren Mailkontakt und vielen Telefonaten haben sich unsere Dosis am letzten Aprilwochende endlich mal mit Nicky & Armin treffen können. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist. Nicky & Armin sind in persona natura noch viel lieber als man sich nur denken konnte und Frauchen hat sich so sehr gefreut, Nicky nun persönlich umarmen zu können. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Treffen

Nicky & Dosi vereint im Garten

Nicky in ihrer Küche - das muß doch auch festgehalten werden :-)

Dusty in der Küche, noch etwas schüchtern

Joy genauso schüchtern am Fenster :-)

Und wenn auch Lupo nicht mehr da ist, so gab es doch ganz süßen Familienzuwachs zu bewundern. Klein Amelie, gerade mal 5 Wochen alt und so niedlich

Beim spazieren gehen ratzt die kleine Maus gemütlich im Kinderwagen - Mama und Papa schieben abwechselnd :-)

Bei einem Spaziergang durch den wunderschönen Ort Worpswede, der ja als Künstlerkolonie bekannt ist, wurde dieses Foto geschossen, die Bilder der Künstler einfach an Wäscheklammern aufgehängt.

 


Oktober 2011

Astrid von den Haindl-Cats zu Besuch in Berlin :

Am Dienstag, den 25. Oktober war es soweit, unsere Dosi traf sich mit Astrid und ihrem Mann (wir wissen nicht ob es ihm recht ist mit Namen erwähnt zu werden, deshalb einfach nur die sehr sympathische "Bessere Hälfte" - zwinker) am Potsdamer Platz. Man fiel sich in die Arme und hatte das Gefühl sich schon ewig persönlich zu kennen, einfach nur toll.

Zuerst ging es in die Potsdamer Platz Arkaden zum Frühstück

Gut gestärkt ging es auf die Dachterrasse des Kollhoff-Gebäudes - mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas waren wir ganz schnell oben. Und auch wenn die Sonne schien, war es oben schweinekalt und man kam sich vor wie im Film *vom Winde verweht* - Aber der Ausblick entschädigte alles.

Unten war es doch deutlich wärmer und so sind wir noch rüber ins Sonny Center, wo dieses schöne Bild vor dem Springbrunnen entstand.

Als Kontrastprogramm besichtigten wir dann noch das *grüne Berlin* - an den Greenwich-Promaden am Tegeler See lagen die Ausflugsschiffe schon im Winterschlaf

Die Zeit verging leider viel zu schnell und nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen mußten wir uns leider schon wieder trennen. Es war ein wunderschöner Tag und Dosi hofft, daß dies nicht das letzte Treffen war.


Um die Woche des Dositreffens komplett zu machen, trafen sich unser Frauchen und ihre Schwester (die vom Miezhaus *gg*) am Samstag, den 29. Oktober mit Dosi Susanne von den Coonies. Auch hier war man sich sofort sympathisch und hatte das Gefühl sich schon ewig zu kennen.

Wir trafen uns in der Spandauer Altstadt und besichtigten erst einmal die historische Zitadelle (leider nur von Außen, da für die Innenanlage Eintritt verlangt wurde).

Beim schlendern durch die alten Straßen ist dieses schöne Foto vor einer historischen Kirche entstanden.

Spazieren gehen macht Kaffeedurst und so haben wir uns dann bei herrlichstem Wetter in ein Gartenlokal direkt am Wasser niedergelassen und einen schönen Nachmittag zusammen verbracht.

Auch hier verging die Zeit viel zu schnell, man hatte sich soviel zu erzählen und dann war auch schon der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Es war bestimmt nicht das letzte Treffen :-)

 

 Zurück zu meiner Hauptseite