Dositreffen Mai - September 2007

Da waren unsere Dosis doch schon wieder unterwegs (grummel ohne uns) und haben liebe Freunde von uns besucht.

Besuch - kommt da etwa Besuch ?? - Na meinetwegen - ich geh lieber spazieren :-). Von da an ward er kaum zu sehen *gg*

Juhuhh - Besuch - da bekomm ich dann doch sicher die eine oder andere Leckerei !!!

Na habt ihr die Beiden erkannt ? Ja richtig es sind unsere lieben Freunde Mitzi und Mausi aus dem schönen Schweizerland - und da ist ja auch Dosi Gaby (Dosi Kurt war leider auf Dienstreise):

Aber trotzdem wurde unsere Dosis natürlich auch von Gaby allein ganz lieb empfangen und haben sich bei der guten Bewirtung und Gastfreundschaft fast wie zu Hause gefühlt - Vor lauter Freude mußte Mitzi natürlich ausgiebig geknuddelt werden.

Am nächsten Tag ging es dann bei leider nicht zu gutem Wetter zu einem Kurztrip nach Montreux am Genfer See. Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein so schöner Tag und man hatte sich soviel zu erzählen.

Da verging die Zeit wie im Flug und das letzte gemeinsame Frühstück war schnell angebrochen. 

Mitzi natürlich in vorderster Front - da fällt doch bestimmt was für ihn ab.

(Das Stück Butter auf dem Teller war später auf unerklärliche Weise verschwunden *gg*).

Nein ich war es nicht, ich guck doch so unschuldig :-).

Wir waren richtig traurig, daß wir nicht zusammen mit unseren Dosis bei Gaby, Mitzi und Mausi sein durften. Das hätte uns bestimmt gefallen, aber vielleicht sind wir ja beim nächsten Mal dabei, denn es ist sicher nicht der letzte Besuch, den unsere Dosis bei Gaby gemacht haben. Und dann ist hoffentlich das nächste Mal auch Dosi Kurt mit bei. 


Unsere Beschwerden wurden erhört und so durften wir beim Besuch unserer nächsten Freunde tatsächlich mit dabei sein :-)

So ganz geheuer war uns das ja nicht, kam uns doch gleich so eine kleine Mini-Dosi entgegen 

- so einen kleinen Menschen hatten wir noch nie gesehen und so suchte ich Linus, erst einmal Zuflucht im Katzenklo wo mich Phiebi freundlich empfing. (Filia war inzwischen unter die Couch im Kellergeschoß geflüchtet *gg*). Der Rest der Bande - natürlich habt ihr erraten, daß wir bei Pinselchen zu Besuch waren - genoß lieber das schöne Wetter in freier Natur.

Auch die Pflegebabys von Dosi Sandra wuselten verspielt umher und rangen unseren Dosis das einer oder andere breite Grinsen ab :-).

Gemütlich saß man auf der Terrasse ....

... bis es abends ins "Underground" sprich Kellerbar ging, wo bis morgens um 4.00 Uhr die Nacht zum Tage gemacht wurde.

Das hat mir, Linus natürlich auch gefallen, all die tollen bunten Lichter - da mußte ich doch dabei sein und hab mich später einfach mit an die Bar gesetzt :-)

Morgens etwas verkatert, hat uns Sandra dann mit einem leckeren Frühstück wieder auf die Beine geholfen (Die Minis waren natürlich auch dabei). Schließlich hatten wir ja noch eine kleine Reise nach Berlin anzutreten. 

Aber wir sind sicher, daß wir bald mal wiederkommen. Silvester steht ja nicht mehr in so weiter Ferne und wo läßt es sich besser feiern als mit lieben Freunden im Underground :-)

 

Juni 2007

Irgendetwas war verdammt merkwürdig. Es ist Dienstag und Dosi geht mitten in der Woche zum Einkaufen. Also wenn da nichts im Busch ist :-)

Abends klingelte es dann auf einmal an der Tür (Filia suchte vorsichtshalber schon mal das Weite) und ihr werdet nicht erraten, wen unsere Dosis da begrüßen konnten.

Vielleicht löst sich das Rätsel auf - wer hält mich, Linus denn da im Arm ?

Ja ihr seht vollkommen richtig, es ist Dosi Sandra von unseren Freunden Pinselchen & Co.

Unsere Dosimänner waren auch gleich im Gespräch vertieft und die Dosinchens hatten sich ja sowieso so viel zu erzählen

Bei Essen und Trinken wurde gequatscht und gequatscht, da sind uns nur so die Öhrchen aufgegangen, was sich die Menschen so alles zu erzählen haben.

 

Am nächsten Tag gingen die Dosinen dann auf Sightseeing durch die Stadt

Sandra war erstaunt über den großen neuen Hauptbahnhof

Eine nette ältere Dame erklärte sich bereit die Dosinchens gemeinsam vor dem Reichstagsgelände zu fotografieren.

Etwas Beklemmung kam bei den Gedenktafeln an die Maueropfer auf.

Danach mußte entspannt werden - in den Potsdamer-Platz-Arkaden an einer der besten Eisdielen der Stadt wird fleißig Eis gelöffelt. Der Riesenbecher muß bewältigt werden.

Ach leider war auch hier das Treffen viel zu kurz, aber alle sind sich einig - es war so schön und garantiert nicht das letzte Mal, daß man sich sieht :-)

 

Mai 2007

Während wir zu Hause wilde Partys gefeiert haben, sind unsere Dosis zu ganz lieben Freunden gefahren :

Na erkennt ihr die Drei ?

Natürlich - es sind Joey, Lexy und Leonardo

Na dann wißt ihr natürlich auch wo unsere Dosis waren :

In Wien und dann zu Besuch bei Gaby und Christian in Bruck

Sind Gaby und Lexy nicht ein schönes Paar :-) ? Filia ist bei dem Anblick gleich hin und weg

Während drinnen geschmust wird, kümmern sich die Männer um den Grill

Danach saßen die Dosis ganz gemütlich zusammen, redeten und redeten und nebenbei wurden Christians leckere Grillspezialitäten verzehrt.

 

Es war so ein schöner Tag, aber leider viel zu kurz - Doch es ist garantiert nicht der letzte Besuch :-)

Lexy ist sicher, daß unsere Dosis bald mal wiederkommen - schade, daß wir nicht mit dürfen.

 

 Zurück zu meiner Hauptseite