Für dich mein kleines Mädchen, meine Worte an dich

Wir vermissen dich noch oft,

wir hatten noch gehofft, die Tür ist auf,

du kommst herein und alles wird wie früher sein.

Die Zeit mit dir ist zu schnell vergangen,

doch unsere Trauer hält uns noch lang gefangen,

du bist von uns gegangen,

aber aus unserem Herzen nicht.

Was wir an dir verloren versteht so mancher nicht,

nur die, die wirklich lieben, wissen wovon man spricht.

Du fehlst uns so sehr


Mein süßes kleines Mädchen. Noch immer kann ich es nicht richtig glauben, daß du nicht mehr bei uns bist und mein Herz schmerzt, wenn ich an dich denke und oft fließen noch die Tränen. Das kleine Gedicht drückt genau meine Gefühle aus : die Leere die du hinterläßt, die kleinen Rituale, die wir gemeinsam abgehalten haben, die Kuschelstunden mit dir, einfach deine ganze sanfte Art fehlt mir unendlich. Auch wenn ich weiß, daß du nun auf einem wunderschönen strahlenden Stern über uns wachst, würde ich alles dafür geben, dich noch einmal in meinen Armen halten zu können, dein weiches Fell zu streicheln und dir leise ins Ohr zu flüstern : Ich liebe Dich.

Trotz deiner fortgeschrittenen CNI hatte ich so sehr gehofft, dich noch lange bei mir zu behalten, aber das Schicksal hat es leider anders geplant. Innerhalb von 2 Tagen hat dein kleiner Körper die Krankheit nicht mehr verkraften können und ich wußte, daß der Abschied nun nahe ist. Dein Herrchen wollte nicht loslassen, zu sehr hat er dich geliebt, aber du hast uns dann gezeigt, daß es Zeit ist für dich zu gehen. Nie werde ich die letzten Minuten vergessen - du hast dich an meine Brust gelehnt, bist danach zu deinem Herrchen gegangen, hast ihm über die Hand geleckt und dein Köpfchen dann in seine Hand gelegt. Wir wußten, daß wir dir nun unseren letzten Liebesbeweis geben müssen und unter unseren Tränen bist du ganz sanft eingeschlafen.

Es war alles so unwirklich, als wir dich dann mit nach Hause genommen haben, damit auch dein Linus von dir Abschied nehmen kann. Er hat dich ganz lieb abgeschnuffelt und dir über dein Öhrchen geleckt, es tat so weh und wir fühlten uns als wenn wir in Watte gehüllt sind und die Umgebung nur von außen betrachten. Am späten Abend haben wir dich dann hinter unserem Haus zur letzten Ruhe gebettet und als das letzte Körnchen Sand über deinem kleinen Körper lag, fing eine Nachtigall an zu singen. Ein einzelner Stern leuchtete am Himmel und ich wußte, daß das dein Stern ist, auf dem du nun im Regenbogenland lebst, wieder gesund und jung bist und dort auf uns wartest. So lange trage ich dich an einem ganz besonderen Platz in meinem Herzen und meine große Liebe zu dir wird dich überall hin begleiten. Ich weiß genau, daß du spürst wie ich bei dir bin.

Zwei Tage später hast du uns dann gezeigt, daß du gut im Regenbogenland angekommen bist. Am frühen Abend -fast genau zu der Uhrzeit, wo du uns verlassen hast- leuchtete auf einmal ein kleiner Regenbogen auf unserem Parkett. Eine Sonnenreflektion, die noch nie dort aufgetaucht ist und ich war mir ganz sicher, daß du mir diesen Regenbogen geschickt hast. Linus hat sich genau auf diesen Fleck gestellt und der Regenbogen leuchtete wunderschön auf seinem Fell. Danach verblaßte er und ist seitdem nie wieder aufgetaucht. Dieses Erlebnis war so tröstlich für mich und hat mir in diesem Moment einen inneren Frieden beschert. Ich weiß, daß auch du nun deinen Frieden gefunden hast und deine Seele in den Himmel aufgestiegen ist.

Ich danke dir für die wunderschönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften, du hast unser Leben so sehr bereichert und eines Tages werde ich mit einem Lächeln im Gesicht an all die Momente denken, die wir glücklich miteinander verbracht haben. Ich bin dankbar für die letzten sieben Monate, die wir nach der schlimmen Diagnose noch miteinander verbringen konnten und habe jeden Tag mit dir intensiv genossen. Danke, daß es dich gegeben hat. Danke für deine wundervolle Liebe, die du uns täglich gegeben hast. Danke für dein zauberhaftes Wesen.

Ich hab es nicht übers Herz gebracht, dir eine typische Trauerseite in gedeckten Farben zu gestalten, das paßt einfach nicht zu dir. Ich hoffe, die Wolken, Herzen und das zarte Rosa gefallen dir. Die Blumen  habe ich einem Scrapkit von Golden Sun entnommen. Sowohl die Blumen als auch der Name des Gestalters gefielen mir, denn du warst wie ein kleiner Sonnenschein in meinem Leben und strahlst jetzt als wunderschöne goldene Sonne für mich vom Himmel.

In loving memories, meine kleine Prinzessin, mein Zauberwesen, mein sanftes Mädchen

Deine Dosi sowie dein Herrchen und dein Linus

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von Chrissis Samtpfotenseite