Unser Tagebuch / Geschichten von uns

(Die neuesten Beiträge sind immer oben)

 

07.03.2019

Bei uns ist in der letzten Zeit nicht allzu viel passiert - die Wintermonate sind ja für uns immer ein wenig langweilig und wir wissen nicht wohin mit unserer Energie. Besonders Tamino ist nicht ausgelastet und ärgert mich daher öfter mal. Ich spiele ja gerne mit ihm, aber genau wie Linus weiß er nicht wann ich genug habe und dann werde ich doch ein wenig unleidlich. Dosimann meint Tamino ist manchmal wie Gollum vom Herrn der Ringe. Aber er kann auch ganz lieb sein und ist dann eher Smeagol :-). Um uns ein wenig zu beschäftigen, hat Frauchen für uns ein sogenanntes Fummelbrett gekauft. Tamino hat ganz schnell herausbekommen, wie er die Leckerchen angeln kann, ich warte lieber bis er diese auf den Boden legt und labe mich dann  genüßlich daran. Derzeit fährt Tamino total auf einen neuen Laserpointer ab, Katz kann der rennen - er ist regelrecht närrisch nach dem Pointer und es ist ein gutes Spielzeug, um ihn abends vom Balkon wieder reinzulocken. Ich beschäftige mich lieber mit unserer elektrischen Kakerlake, die munter über den Parkettboden flitzt. Ich schubse sie hin und her und trage sie auch mal mit mir herum. Das brumselt so schön im Mäulchen. Ihr seht schon, Frauchen ist bemüht uns zu beschäftigen, damit wir nicht verrosten *gg*- Die letzten Tage waren ja auch einigermaßen schön, so daß wir nun wieder öfter auf den Balkon dürfen. Nebenbei helfen wir Frauchen fleißig beim Frühjahrsputz. Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten. 

Bis demnächst eure Sassy

 

26.01.2019

Nach langer Pause melden wir uns nun zurück. Uns geht es gut und wir erfreuen uns unseres Lebens. Weihnachten haben wir bei Schwiegerdosi im Allgäu verbracht und uns nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Tamino kam auch in Genuß seines ersten Tannenbaums und es machte ihm soviel Spaß die schönen weißen Schneekugeln abzumontieren. Dosi hat diese dann ganz nach oben in den Baum gehangen, sah zwar ein wenig komisch aus, aber dadurch war der Baum dann wenigstens für Tamino uninteressant. Durch das kühle Wetter sind wir nun nicht so oft auf dem Balkon und genießen die Kuschelstunden mit unserer Dosi auf der Couch. Zum Ausgleich dekorieren wir fast täglich das Wohnzimmer um und verteilen unser Spielzeug über die ganze Wohnung. Tamino ist zugegebener Maßen ein wenig unterbelastet und macht oft Blödsinn. So ist er der Meinung er müßte sich auf mich draufsetzen und mich zu putzen. Der Kerl ist aber so schwer, daß ich mich unter ihm nicht mehr befreien kann und so habe ich den einen Tag etwas mürrisch reagiert. Ich habe gefaucht und gespuckt und selbst Dosine, die mich beruhigen wollte habe ich einen Pfotenhieb verpaßt. Irgendwie war ich richtig echauffiert und Frauchen hat Tamino dann für einige Minuten eingesperrt, damit ich mich beruhigen kann. Ich spiele und tobe ja gerne mit ihm, aber er weiß nicht, wann ich genug habe. Irgendwie ist er da genauso wie Linus, muß wohl an der Rasse liegen. Na ja, wenn er lieb ist, putze ich ihm auch mal die Öhrchen und fordere ihn auf, durch die Wohnung zu flitzen, bevorzugt nachts, wenn unsere Menschen schlafen wollen :-). Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang.

Bis die Tage, liebe Mauzer von eurer Sassy

 

26.10.2018

Ich glaube Frauchen war heute Nacht nicht so amused, da Sassy und ich kein Ende beim Spielen fanden. Frauli schläft ja unterhalb der Woche im PC-Zimmer auf dem Gästebett, damit sie und Dosimann mehr Schlaf bekommen und sich nicht gegenseitig vom Schnarchen wach halten :-). Wenn das Gästebett ausgezogen ist, kann man wunderbar unter das Bett kriechen - das haben Sassy und ich heut Nacht dann richtig ausgenutzt und unter dem Bett mächtig rumort. Dosinchen war so genervt, daß sie auf die Matratze geklopft und gemeint hat, wir sollten endlich Ruhe geben. Also sind wir in den Flur geflitzt und haben die Kartons, die morgens zur Papiertonne sollten, durcheinandergebracht und auf dem Flur verteilt. Auch das war wohl etwas zu laut, denn Dosi ermahnte uns erneut : "Ich will schlafen, hört doch endlich mal auf". Grins, wir doch nicht, wir waren doch gerade so gut in Fahrt, also verlagerten wir unsere Aktivitäten ins Wohnzimmer und spielten mit unseren Klingelbällchen :-)

 Inzwischen war wohl auch Dosimann im Schlafzimmer wach und schimpfte ebenfalls mit uns (Katz, wir wollen doch nur spielen). Also wurden wir ein wenig leiser und Frauchen ist kurz weggedämmert. Auf einmal war sie wieder wach, weil ich vor ihr saß und vor mir hinschmatzte. "Mein Gott, was hast du denn da schon wieder, was hast du da im Mäulchen ?". Dosi also wieder aufgestanden und geguckt, was ich da mache. Dabei saß ich doch bloß auf Sassy (die man unter mir nicht sehen konnte) und putzte ihr die Ohren. Also wirklich Dosi, noch nicht einmal gegenseitige Fellpflege dürfen wir Nachts betreiben. Aber wir geloben Besserung und versuchen heute in der Nacht mal wieder ganz ruhig im Bett zu liegen - aber wer weiß .... 

Bis die Tage, euer Tamino

 

22.10.2018

Nun werden die Tage unweigerlich kühler (was uns nicht davon abhält bei jeder Gelegenheit auf den Balkon zu flitzen) und die Aktivitäten verlagern sich nun langsam nach drinnen. Lange verschollenes Spielzeug taucht auf einmal wie von Zauberhand wieder auf. Frauchen rätselt immer noch, wo wir unser geheimes Depot haben :-). Wir beginnen wieder damit, das Wohnzimmer umzudekorieren. Ist ja langweilig, wenn alles ordentlich herumliegt, es sieht doch viel besser aus, wenn all unser Spielzeug, die große Maus und der Spieltunnel alles auf einem Haufen drapiert ist. Wir wollen doch Frauchen nur ein wenig Platz im Wohnzimmer verschaffen :-).

Gestern war übrigens mal wieder Wiegetag bei uns. Sassy hält ihr damenhaftes Gewicht von 2,8 Kg - sie ist wirklich leicht wie eine Feder. Bei mir mußte Dosi zweimal gucken, ich habe jetzt 6,2 Kg (obwohl ich den ganzen Tag rumflitze und eigentlich gar nicht zunehmen dürfte *gg*) ... und ich wachse ja noch weiter, meine Rasse gehört ja zu den Spätentwicklern.

Am vergangenen Donnerstag war Frauchen übrigens ein wenig traurig und am Abend mußte sie weinen. Ihr fehlt mein Vorgänger doch noch sehr, aber ich habe versucht, sie mit all meinen Kräften aufzumuntern, leckte ihr die Tränen vom Gesicht und lag ganz fest in ihren Armen. Da war Dosi dann doch sehr gerührt, ob meiner Bemühungen und sie hat mich geknuddelt und mir gesagt, daß sie mich auch ganz doll lieb hat. Ich liebe Frauchen ebenfalls ganz, ganz doll.

So Dosinchen hat gerade mal wieder das Wohnzimmer aufgeräumt, da müssen wir doch erst einmal schauen, was wir so alles umbauen, bevor wir mit Dosis im Bett verschwinden.

Bis bald - euer Tamino 

 

15.10.2018

Es wird ja mal wieder Zeit für einen Tagebucheintrag, und nachdem Tamino den letzten Eintrag gemacht hat, bin ich die Sassy mal wieder dran. Bei uns nimmt alles seinen regelmäßigen Lauf und wir genießen die letzten milden Tage auf unserem Balkon.

 Nur gestern war ich ein wenig sauer auf Dosi, denn sie hat mich um eine leckeres Mittagessen gebracht. Sie saß am PC und hörte, daß ich in der Küche hinter dem Kaffeeautomaten mächtig rumore und alles umschmeiße. Sie also in die Küche, um zu schauen was los ist - Tamino gleich aufgeregt hinterher. Da saß doch hinter der Kaffeemaschine tatsächlich eine kleine Meise. Ich hatte schon mein Krallenbesteck hervorgeholt und sabberte mächtig. Dosi verstand da wohl keinen Spaß schnappte mich und Tamino und verfrachtete uns ins PC-Zimmer. So eine Gemeinheit, ich hab mich doch schon so auf den Vogelbraten gefreut. Frauchen und Herrchen haben dann versucht, daß kleine Vögelchen zu fangen, aber es flatterte auf den Küchenschränken hin und her. Ein Käscher wäre hilfreich gewesen, aber so etwas gehört nicht zu unserem häuslichen Inventar. Frauli meinte, man sollte es vielleicht mal mit einem Nudelsieb probieren - kein Erfolg, aber zumindest flatterte die Meise dann ins Wohnzimmer auf die Gardinenstange. Herrchen wedelte dann noch einmal mit dem Nudelsieb und die kleine Meise flog dann wohlbehalten über den Balkon wieder ins Freie. Schade, so blieb mir also nur wieder mein übliches Trockenfutter, so ein Sonntagsbraten wäre mir doch viel lieber gewesen :-)

Nachdem die Nächte wieder ein wenig kühler sind, neigt Tamino übrigens bei Frauchen im Bett wieder zum Extremkuscheln. Ich beobachte das immer von meinem Schlafplatz und muß über Dosis Kampf mit Tamino teilweise mächtig in die Pfote grinsen. Mal klebt er ihr dicht an der Wange oder hängt quer über ihrem Kopf. Eine Nacht war er dann tatsächlich der Meinung über Frauchens Hals zu liegen. Das fand sie dann gar nicht mehr so nett, wenn ihr gute 6 KG die Luft abwürgt *gg*. Aber irgendwie einigen sich die Beiden immer und sowohl Dosi als auch Tamino finden die richtige Liegeposition. 

So nun gehe ich noch einmal auf den Balkon, vielleicht kommt ja noch ein Montagsbraten geflogen :-). Bis die Tage - Eure Sassy

 

23.09.2018

Huhu hier ist Tamino - ich muß euch erzählen wie aufregend die letzten Wochen doch waren :

Ende August packten Dosis mal wieder hektisch Koffer, Taschen und Kartons. Ich kenne das ja schon und dachte sie fahren mal wieder für ein paar Tage weg und die Catsitterin kümmert sich um ums. Aber weit gefehlt. Auf einmal stand unser großer Korb da, in dem ich ab und zu mal gerne drin schlafe. Dieses Mal sah er allerdings irgendwie anders aus mit einer Tür davor. Erst landete Sassy in dem Korb und ich wurde hinterher geschoben :-). Das gefiel mir ja gar nicht - ich bin doch nicht gerne eingesperrt .... und so protestierte ich lautstark. Im dem komischen fahrenden Ding wurden wir dann festgeschnallt und das Ding fuhr los. Ich brüllte immer noch vor mir hin und Dosis haben sich wohl schon auf 6 Stunden nervenaufreibenden, lautstarken Protest eingestellt. Aber Sassy wurde es irgendwann zu bunt und sie meinte, ich soll mich nicht so haben. Ihre Argumentation unterstütze sie eindringlich mit fauchen und einem energischen Pfotenhieb. Da habe ich verstanden und die Fahrt verlief ruhig und entspannt mit gemeinsamen Kuscheln.

Irgendwann waren wir dann in einer fremden Wohnung mit einer für mich fremden Frau. Dosi ließ mich und Sassy raus und zeigte mir gleich wo das Klo für unsere Bedürfnisse ist. Erst war ich ja ein wenig schüchtern, aber als ich sah, wie sich Sassy gleich zu Hause fühlte, mußte ich natürlich auch auf Erkundungsgang gehen (Kater kann sich ja nicht lumpen lassen). Ach und es gab sooooviel zu entdecken : Ganz viele Treppen auf denen ich rauf und runterflitzen konnte, viel Spielzeug und Höhlen lagen herum und dann war da so ein großer Glaskasten, von dem man wunderbar die Natur und andere Katzen beobachten konnte. Dosi schleppte dann auch einen Kratzbaum in den Glaskasten und ich fühlte mich gleich wohl. Auch die fremde Frau war supernett und am zweiten Tag habe ich dann gleich mal ihren Schoß verziert :-) Ich glaub ich hab sie total um die Pfote gewickelt, sie war gleich ganz verliebt in mich. Es war eine wunderschöne Zeit und ich habe soviel neue Eindrücke sammeln können (und den ganzen Tag waren meine Menschen um mich) besser geht es nicht. Mein erster Urlaub war toll und ich hoffe, ich habe bald mal wieder die Gelegenheit in unser zweites Zuhause (wie Sassy mir erklärte) zu reisen :-) Euer Tamino

Hier übrigens noch zwei Bilder von Sassy und mir auf dem Kratzbaum im Glaskasten :

 

05.08.2018

Heute kommt mal wieder eure Dosi zu Wort :

Mein kleiner Tamino, mein Schnuffi - heute wirst du nun schon 1 Jahr alt und du hast dich zu einem wunderschönen und stattlichen Kater entwickelt. Nach wie vor bist du ein verrückter und durchgeknallter Kerl und bringst mich mit deinen immer neuen Ideen so oft zum lachen. Du folgst mir auf Schritt und Tritt und bist so eine liebe Schmusebacke. Bei allem, was ich tue mußt du dabei sein und manchmal erdrückst du mich im wahrsten Sinne des Wortes mit deiner Liebe. Du mußt ja unbedingt quer über meinem Hals liegen (bei deinem Gewicht raubt es da einem manchmal schon die Luft *gg*). Dein Treteln entspricht inzwischen eigentlich mehr einem Stampfen (du könntest damit die perfekten Stampfkartoffeln herstellen) und ich muß mir dann oft die Bettdecke bis zum Hals hochziehen, weil deine Krallen dabei nicht ganz ohne sind :-). Deine Sassy liebst du abgöttisch - manchmal setzt du dich einfach auf sie rauf, um sie zu putzen. Leider sieht man dann von Sassy nichts mehr außer vielleicht ein braunes Schwänzchen, was unter dir hervorragt. Im gewissen Rahmen läßt sie sich das auch gefallen, aber wenn du zu stürmisch bist, faucht sie doch manchmal. Sie springt dir dann in den Hals und schmeißt dich um. Woher nimmt diese kleine Katze eigentlich die Kraft dich großen Kerl umzuhauen, denn immerhin hast du inzwischen ein Kampfgewicht von 5,5 KG :-). Und du bist ja noch lange nicht ausgewachsen, Ragdolls sind ja Spätentwickler :-). Ich hoffe, du bleibst so wie du bist - so verrückt, liebevoll und anhänglich. Happy Birthday mein Süßer.

 

21.05.2018

Boah eh - echt jetzt - unsere Dosis waren eine ganze Woche verreist und wir hatten sturmfreie Bude. Leider durften wir in der Zeit nicht auf den Balkon, aber unsere Catsitterin hat sich ganz lieb um uns gekümmert, mit uns gespielt und Tamino durfte sogar ihren Schoß verzieren. Aber es ist doch schöner, wenn unsere Menschen da sind und wir genießen bis zum späten Abend das schöne Wetter auf dem Balkon. Es ist  abends auch sehr gemütlich bei uns, wenn all die Solarlichter und LED-Kerzen leuchten.

Während ich tagsüber meinen Schönheitsschlaf auf dem Balkon halte, ist Tamino nur am rumhüpfen. Es gibt ja soooo viele Insekten zu fangen und er ist dann nicht zu halten. So mußten Dosines Fuchsien und unsere Katzenminze schon reichlich Blüten und Stengel opfern - ich glaube Frauchen war "not amused" :-). An einem Tag hörte ich nur wie Frauli laut schimpfte und "Nein Tamino" rief. Da ist er doch senkrecht die Wand hochgesprungen um eine Biene zu fangen. Frauchen schnell hinterher, aber er verschwand mit der Biene unter dem Balkontisch. Dosi ist dann tatsächlich unter den Tisch geklettert und hat sich Tamino geschnappt. Die Biene suchte das Weite und hat ihn Katz sei Dank nicht gestochen. Ich glaube es hat sich bei den Bienen rumgesprochen, daß bei uns ein Jäger sein Unwesen treibt - seit dem Tag sind keine Bienen mehr gekommen *gg*. Ansonsten perfektioniert er seinen Fliegenhüpfertanz und der Kerl ist so verdammt schnell, daß er auch alles fängt was ihm vor die Nase fliegt. Ab und zu fange ich ja auch mal was (so langsam bin ich ja auch nicht *zwinker*) aber mit Tamino kann ich nicht mithalten. An einem Tag hat er eine große Schnake gefangen und verspeist, Frauchen fand das recht ekelig, weil das große Insekt beim kauen richtig geknackt hat. Sie meinte zu Tamino, daß er an dem Tag kein Küßchen mehr von ihr bekommt :-)

Als unsere Dosis übrigens aus dem Urlaub zurück waren, hatte Frauli den Eindruck, daß Tamino in der Woche schon wieder gewachsen ist (oder ich geschrumpft). Also war mal wieder Wiegen angesagt. Ich halte mein damenhaftes Gewicht von 2,8 kg. Mit Tamino ist Dosi gleich zweimal auf die Waage gestiegen, konnte sie es doch nicht glauben, daß er nun 5,2 kg wiegt. Eigentlich erstaunlich, daß er bei dem ganzen rumgehüpfe überhaupt zunimmt.

Frauchen hat auch mal wieder ein paar Bilder von uns auf dem Balkon gemacht :

Kurze Kuschelpause mit Tamino - gerade kein Insekt in Sicht (das kleine Etwas bin übrigens ich *gg*)

Nein bitte nicht wieder zum Extremputzen ansetzen

Wir lieben uns ja irgendwie - und Abends ist schon mal ein Nasenküßchen fällig 

Ach, jetzt kommt Frauchen mit der Bürste an. Sie muß uns derzeit öfter am Tag mal "entstauben", denn es fliegen ganz viel weiße Wattepollen durch die Luft, die regelmäßig in unserem langen Fell landen. Und es geht ja gar nicht, daß wir schlampig aussehen. Also sage ich für heute Tschüss - eure Sassy

 

01.05.2018

Durch den Regenbogengang unserer lieben Josie haben wir unser  Tagebuch ein wenig schleifen lassen, nun wollen wir hier mal wieder von uns berichten.

Wir verbringen die schönen Tage eigentlich nur noch auf dem Balkon - besonders Tamino ist ein richtiger Balkonsuchti und würde wahrscheinlich sogar die Nacht draußen verbringen. Mit den neuen Balkonmöbeln und den ersten Pflanzen ist es doch so richtig gemütlich draußen. Wir wechseln zwischen Dosis Relaxliege und der Gartenbank unsere Plätze und Frauchen weiß eigentlich nie, wo sie sich hinsetzen soll :-) Dabei hat sie uns so schöne Papphäuschen gekauft (ha soll sie sich doch da rein setzen *zwinker*) Hier mal einige Fotos von "unseren Plätzen" :

Dosis (quatsch unsere) Relaxliege - Tamino macht sich breit , Sassy muß mit den Fußende vorlieb nehmen.

Ab und zu kuscheln wir wirklich gerne zusammen - man beachte inzwischen unseren Größenunterschied

Na ja, Sassy darf auch mal entspannter liegen, wir Beide im Tiefschlaf

Kurz nach dem Aufwachen, noch ein wenig mit Schlitzaugen

Ihr seht, wir lassen es uns so richtig gut gehen und uns die Sonne auf das Bäuchlein scheinen. Ab und zu putzen wir uns auch gegenseitig. Nur Sassy ist ab und zu genervt, weil ich Tamino zum Extremputzen neige. Ich schlabber ihr Ohr naß, besabbere ihren Kopf und dann muß ich sie einfach fest umpfoteln, um überall besser heran zu kommen. Da streikt sie dann regelmäßig - Katz, ich mein es doch nur gut :-)

Wenn wir mal drinnen sind, muß Tamino unbedingt im Haushalt helfen. Besonders beim Kochen ist er in vorderster Front und Frauchen steht teilweise schon mit dem ganzen Körper dicht am Herd, damit sie ihn nicht tritt. Auch Staubwischen und Staubsaugen ist toll. Am Wochenende war mal wieder Betten beziehen angesagt - das lief ungefähr genauso ab wie bei Jella und Jacko :-). Auf den freigeräumten Matratzen kann Katz / Kater doch so schön herumspringen und seinen eigenen Schwanz jagen - Sassy natürlich fleißig mit dabei - wir hüpften auf dem Bett um die Wette. Dosimann meinte man könnte ja mit den Beziehen warten, bis wir uns beruhigt haben - das war ja wohl etwas blauäugig, Dosis hätten bestimmt in unbezogenen Betten schlafen müssen :-). Schließlich haben sich die Dosis durchgesetzt und uns aus dem Bett entfernt. Beim Laken aufziehen, merkte Herrchen allerdings, daß es irgendwie schwerer ging als sonst - Kein Wunder, wenn Tamino mit seinem Kampfgewicht von mittlerweile 4,8 kg auf dem anderen Ende des Lakens hockt :-). Na immerhin mußten beide Dosis lachen - und so haben wir doch unseren Zweck erfüllt und hatten auch noch Spaß daran.

 

25.03.2018

Gestern und heute war endlich mal ein etwas angenehmeres Wetter und Frauchen hat die Zeit genutzt, um den Balkon ein wenig aufzuräumen. Wir waren fleißig dabei, um zu helfen :-). Traurig waren wir ja, als Dosi all die schönen, raschelnden Herbstblätter einsammelte, die diverse Stürme auf unseren Balkon geweht haben. Damit konnte Katz doch so schön spielen. Aber es war auch so aufregend genug, und wir waren bei all den Aktivitäten außer Rand und Band und nicht zu halten. Zwischendurch mußten wir dann immer mal wieder rein, weil Frauchen uns wirklich draußen nicht gebrauchen konnte. Na da haben wir eben drinnen weiter getobt und mal wieder umdekoriert. Na und dann stand auf einmal ein riesiger Karton im Wohnzimmer - Frauchen meinte das sei ihre neue Relaxliege. Das Ding ausgepackt und der Karton war erst einmal unserer. Es war wirklich ein wahrer Monsterkarton in dem wir Beide ausreichend Platz hatten und drin wild rangeln konnten. Dosi hörte es im inneren des Kartons bloß mächtig rumoren :-).

Sie ließ uns gewähren, damit sie in Ruhe ihre neue Liege auf dem Balkon aufstellen konnte. Noch ein gemütliche Auflage darauf und sie freute sich schon auf einen Kaffee samt Zigarette auf der neuen Liege. Ha so geht es ja nicht, wir finden die Liege ebenfalls toll und als Frauchen mit ihrem Kaffee rauskam lagen wir in trauter Zweisamkeit mitten auf der Liege und schauten Dosi ganz unschuldig an. Wir kennen Frauchen ganz genau - sie hat es natürlich nicht über das Herz gebracht, uns dort wegzuscheuchen, sondern setzte sich dann auf einen der ungemütlichen alten Balkonstühle. Ha wir haben mal wieder gewonnen und Dosi mit aller Katzenkunst um die Pfote gewickelt :-)

Nun halten wir erst einmal eine Stunde Schönheitsschlaf - Katz muß sich ja ausruhen, bevor die nächste Chaosrunde eingeläutet wird.

 

18.03.2018

Huhu, hier ist Tamino : 

Also ich finde ja, daß Sassy geschrumpft ist und weiter schrumpft :-) Sie war doch immer größer als ich und nun überrage ich sie von Woche zu Woche mehr (also an mir kann das ganz bestimmt nicht liegen *zwinker*). Auch Dosis Schoß ist irgendwie kleiner als sonst, ich lag dort sonst so schön in der Mitte, jetzt hänge ich doch ein wenig über - merkwürdig ist das schon. Apropos hängen : Ich mag es derzeit total  gerne bei Herrlidosi über der Schulter abzuhängen. Frauchen meint, es sehe aus, als wenn Dosimann ein pelziges Handtuch über die Schulter geworfen hat - ich kann mich aber auch dermaßen schlaff machen - ich glaube ich sehe dann wirklich aus wie ein Handtuch (wenn auch ein absolut edles *gg*).

Es nervt mich übrigens total, daß es weiterhin so kalt ist und der Frühling noch auf sich warten läßt. Ich darf immer nur für ein paar Minuten auf den Balkon, wenn Dosis gerade ihre Zigaretten rauchen. Wird Zeit, daß es endlich wärmer wird, ich liebe doch den Balkon. Na ja, so lange müssen Sassy und ich eben drinnen spielen. Wir haben letztens auch das Wohnzimmer umdekoriert und nach unseren Vorstellungen gestaltet. Frauchen fand das wohl gar nicht so toll, sie ist noch nicht mal mehr richtig auf den Balkon gekommen, ohne einen großen Schritt zu machen. Hier mal ein paar Beweisfotos - also Sassy und ich finden, uns ist unsere Dekoration gelungen :-) - was meint ihr ?

 

08.03.2018

Hallo hier ist euer Freund Tamino :

Also Montag war ein ganz komischer Tag. Mittags haben mich meine Dosis in die doofe Kennelbox verfrachtet. Ab und zu schlafe ich ja gern darin, aber als die Tür zur Box zugemacht wurde habe ich doch lautstark protestiert. Ich mag es ja gar nicht eingesperrt zu sein. Mit dem Auto ging es dann zur Weißkitteline, die mich erst einmal gewogen und untersucht hat. Dann merkte ich einen kleinen Pikser und wurde auf einmal sehr müde. Bevor mein Köpfchen auf Dosis Hand sank, merkte ich noch, wie ihre Augen naß wurden und sie mit den Tränen zu kämpfen hatte. Sie dachte wohl an eine andere Situation, die nicht so schön war. Die Weißkitteline bemerkte das wohl auch und meinte zu Dosi : Keine Angst, er wird wieder wach. Irgendwann kam ich dann wieder zu mir und lag in meiner offenen Box. Um mich herum saßen drei ganz liebe Mädels, die mich von allen Seiten bekrabbelt haben - Katz das war Wellneßprogramm pur :-)

Trotzdem war ich froh, wieder nach Hause zu dürfen. Ich war noch sehr wackelig auf den Beinchen und Dosi hat das ganze Schlafzimmer mit Decken ausgelegt, damit ich nirgendwo anstoße. Sie robbte hinter mir her, damit ich nicht umfalle. Leider wurde mir dann ein wenig übel und ich mußte mich auf einer der Decken übergeben. Dosi meinte, das sei ganz normal nach einer Narkose - ich weiß zwar nicht, was eine Narkose ist, aber Frauli wird schon Recht haben. Sassy hat mich leider nur aus der Ferne betrachtet - ihr kam es wohl komisch vor, daß ich so vor mir her wackelte und außerdem muß ich wohl fürchterlich gemüffelt haben. 

Zwischendurch schlief ich immer wieder mal ein, um dann erneut unsicher loszuwackeln. Ich wollte unbedingt auf meinen Kratzebaum, aber Dosi hat diesen kurzerhand durch einen Tipp von Schwesterdosi mit einer dicken Decke abgehangen, so daß ich nicht rauf konnte (ist aber auch gemein). Irgendwann spät Abends fing ich mich dann an zu putzen, aber irgendetwas war anders als sonst. Wo waren denn auf einmal meine schönen blauen Bommeln ? Ich konnte sie partout nicht mehr finden ... hab ich sie etwa unterwegs verloren, als ich geschlafen hab ? 

Na inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, daß die Bommeln nicht mehr da sind. Mir geht es wieder voll gut und auch Sassy ist wieder gut zu mir. Heute haben wir schon wieder zusammen  getobt und freundschaftlich gerauft. Also alles bestens :-) 

 

04.03.2018

Heute ist mal wieder euer Frauchen dran, etwas in euer Tagebuch zu schreiben, denn sie möchte ein wenig über sich und Tamino berichten :

Kleiner Kerl, inzwischen kristallisiert sich immer mehr dein Charakter heraus. Sassy hat ja schon ausführlich berichtet, wie du mich zum Einschlafen belagerst, ohne deine Pfoten um meinen Hals und dein Kopf an meiner Wange geht überhaupt nichts. Leider bist du auch morgens sehr früh munter, wenn ich eigentlich noch ein wenig schlafen möchte. Anfangs hat es noch geholfen die Decke über meinen Kopf zu ziehen, um etwas Ruhe zu haben. Das klappt jetzt nur noch bedingt. Du bohrst so lange mit deinem Köpfchen an der Decke bis du eine Lücke gefunden hast  (hat was von einem Maulwurf oder Erdwurm *gg*). Dann bist du glücklich, besabberst mich und tretelst wie ein Verrückter. Leider morgens mit Krallen, so dass mein Decolleté aussieht wie ein Nadelkissen. Ich trage dann zur Arbeit lieber hochgeschlossen, nicht daß meine lieben Senioren noch denken, ich hätte einen ansteckenden Ausschlag :-)

Sobald ich irgendwo sitze, habe ich einen kleinen Schoßverzierer bei mir. Du hängst dann oft wie ein kleiner Lappen auf meinen Beinen. Typisch Ragdoll machst du dich teilweise dann so schlaff, daß mein kleiner „Lappen“ einfach mal so runterrutscht und auf den Boden oder die Couch abgleitet.

Genau wie Linus bist du inzwischen bei allen Tätigkeiten dabei und entwickelst dich zum Haushaltshelfer (oder doch eher Haushaltsblockierer) ... und alles wird von dir kommentiert – wie sagt dein Dosimann : du wolltest wieder ein Plappermaul, nun hast du ein Plappermaul :-)

Zu Sassy bist du mal total frech, dann aber auch wieder so lieb. Du putzt ihr übers Öhrchen und gibst ganz zärtlich Nasenküsschen. Auch wenn Sassy so tut, als würde es ihr nicht gefallen, merke ich doch, daß sie es genießt ... und so oft tretet ihr als Doppelpack auf, entweder verfolgst du Sassy oder Sassy verfolgt dich. 

Ich möchte keinen anderen Kater an meiner Seite haben, genau so hat es sich Linus für mich gewünscht, bist du ihm in vielen Sachen doch so ähnlich und doch auch so ganz anders als er (was gut ist)

 

23.02.2018

Lange haben wir hier keinen Tagebucheintrag mehr gemacht, da Dosi ja ausgeknockt war :-).  Wir haben die Zeit sehr genossen und Frauchen mit viel Schmuseeinheiten und Kapriolen bei ihrer Heilung unterstützt. Wir lieben es zusammen freundschaftlich zu raufen,  manchmal sind wir ein so schönes Knäuel :-) .... und beim raufen darf auch der eine oder andere liebevolle Putzer übers Öhrchen nicht fehlen. Tamino ist übrigens schon mächtig gewachsen und ich bin ja ein wenig traurig, daß ich nun schon wieder die Kleinere von uns Beiden bin. Aber trotzdem schaffe ich es noch ihn umzuwerfen - als Transportkatze hab ich ja doch ganz schön Kraft *zwinker*.  

Manchmal möchte Tamino auch mit mir kuscheln, aber das mag ich nicht so, weil er doch langsam in die Flegeljahre kommt und mir gegenüber auf eine gewisse Weise ein wenig aufdringlich wird. Frauli meint es wird Zeit, daß er langsam entbommelt wird und so hat sie einen Termin für den 5. März bei unserer Weißkitteline. Er tut mir ja ein wenig leid, aber was sein muß, muß sein. Vielleicht hab ich ja danach dann doch Lust mit ihm zu kuscheln. Bei Frauchen ist er der absolute Kuschelkater und Kampfschmuser. Er verziert nicht nur ab und zu ihren Kopf als lebende Pelzmütze, nein im Bett muß er ja unbedingt seine Pfoten um ihren Hals legen und seinen Kopf an ihre Wange legen. Ich staune doch immer, das Dosi so einschlafen kann, aber sie meint, man gewöhnt sind dran ... und im Winter ist ja so eine lebende Wärmflasche auch nicht soooo schlecht :-)

So das waren erst mal ein paar Neuigkeiten - ich werde weiter berichten - Bis dann eure Sassy

Und hier auch mal wieder ein paar aktuelle Fotos von uns Beiden, wir sind doch so ein richtiges Dreamteam :-)

Tamino, wollen wir Schmusen ?

Ja, schnell ein Nasenküßchen

Frauchen, wann kommst du denn endlich mit dem Federwedel ?

 

18.12.2017

Dies ist nun erst einmal unser letzter Tagebucheintrag vor dem Weihnachtsfest. Frauchen ist heute etwas wehmütig, denn es sind nun genau zwei Monate her, seit unser geliebter Linus nicht mehr bei uns ist. Aber wir versuchen sie so gut es geht abzulenken. 

Besonders Tamino war die letzten Tage wieder so richtig aufgedreht. Es gab doch soviel zu entdecken - Geschenkpapier begutachten, Geschenkbänder verschleppen und soviel andere vorweihnachtliche Aktivitäten, die seine Aufmerksamkeit erregten. Er rannte herum, um nichts zu verpassen - dabei passierte ihm allerdings ein lustiger Fauxpas, denn beim Rennen bekam er wohl die Kurve nicht richtig und landete mit dem Kopf in unserem Trinkbrunnen :-). Er triefte ein wenig - ich mußte mir das natürlich ganz genau ansehen und grinste insgeheim in mein Fell *zwinker*.

Aber auch ich hatte meinen Spaß und jagte mich mit Tamino - mal er vorne, mal ich vorne. Als ich ihn dann gestern jagte, war er wohl ein wenig Kopflos - anstatt in den Trinkbrunnen fiel er dann ins Katzenklo - ich tat so, als hätte ich es nicht bemerkt, damit es ihm nicht allzu peinlich ist *grins*. Also ihr merkt schon, wir tun alles, um Frauli ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. 

Nun wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Paßt auf euch auf ! -  liebe Weihnachtsmauzer von eurer Sassy

 

08.12.2017

Heute habe ich Tamino erklärt, wie das Transportwesen funktioniert (ich bin ja da Meisterin meines Fachs). Er ist ja sehr lernfähig und ich mauzte ihm, er soll mit kleinen Dingen anfangen - es muß ja nicht gleich die Schlafmaus, ein Schlafiglo oder eine ganze Decke sein. So zerrte er als erstes eine hübsche schwarze Unterhose von Herrchen vom Wäscheständer (Huch darf ich das überhaupt sagen, vielleicht ist es Dosimann ja peinlich *zwinker*). Mit der kam er aber nicht weit - ließ sich wohl nicht so gut tragen. Mehr Erfolg hatte er dann mit einem Spaghettiträgertop von Frauchen. Dieses hat er sehr ordentlich in den Flur gezerrt, wo Frauli es dann nach der Arbeit vorfand. Ich bin doch recht stolz auf ihn, nun kann er langsam lernen auch größere Sachen zu transportieren :-).

Gestern fanden wir übrigens kein Ende beim Spielen und tollten erst noch rum, als unsere Dosis schon im Bett lagen. Irgendwann wurde es dann bei uns verdächtig ruhig, so daß Dosimann aus dem Bett unsere Catcam im Wohnzimmer gestartet hat. Da bin ich ja immer an vorderster Front und schau gleich in die Kamera. Aber Tamino ließ sich auch nicht lumpen und kam sofort dazu. So hatten Dosis dann ein schönes Bild von uns, vier leuchtende Augen und zwei Nasen nebeneinander. Leider hat Herrli es versäumt das Bild von uns Beiden auf der Cam festzuhalten, aber zumindest von Tamino gibt es eine Nachtaufnahme :

Ach übrigens, falls jemand im weiten Universum einen hübschen Federwedel findet, der gehört uns :-)  Frauchen sucht ihn schon eine ganze Woche : Unter der Couch ist er nicht, unterm Teppich auch nicht, im Schlafzimmer nicht, nicht im Flur, sie hat keine Ahnung wohin wir ihn verschleppt haben. So müssen wir vorerst mit unserem etwas ramponierten, alten Wedel spielen, obwohl wir wissen, daß in der Küche auf dem Schrank noch ganz viele Wedel liegen - aber Dosi faselte irgend etwas von Weihnachtsgeschenk für uns - pahh als ob wir so lange warten wollen - Bis dann eure Sassy

 

03.12.2017

Heute schreibt mal wieder eure Dosi etwas in euer Tagebuch : Du lieber Tamino kommst wohl langsam ins Flegelalter :-). Du bist so frech, springst Sassy an und beißt ihr in den Hals. Genau das selbe hat Linus damals mit Filia gemacht - er ist dann von mir oft als *Herr Ungehobelt* bezeichnet worden. Diesen Titel kann ich nun getrost dir übertragen kleiner Tamino *grins*. Bloß anders als Filia läßt sich Sassy das nicht so ohne weiteres von dir gefallen. Sie lauert dir ebenfalls auf und springt dir an den Hals. Kleine Sassy, ich habe wirklich den Eindruck, dir macht das alles einen riesigen Spaß :-). Ihr seid Beide einfach so niedlich zusammen, wenn ihr spielt - auch wenn Tamino manchmal (so wie Linus) kein Ende findet. Du liebe Sassy gehst dann einfach in einen deiner Kartons und schaust gespannt zu, was der kleine Wirbelwind so alleine anstellt. Dann hält es dich aber auch nicht lange und du bist beim Toben wieder mit voller Begeisterung dabei.

Ich habe mal ein altes Bild von Linus und Filia rausgesucht, bei dem Linus gerade Filia in den Hals kneift. Leider ist die Qualität nicht so toll (damals war an Digitalkameras noch nicht zu denken) und das Bild ist von Linus auch ein wenig *gelocht* worden - aber genauso sieht es bei euch Beiden aus :

Der einzige Unterschied ist, daß Linus damals noch kleiner und jünger war, als du jetzt lieber Tamino (er fing halt schon früher mit seinen Untaten an *gg*) - aber die Parallelen sind wirklich verblüffend - ich glaube fast, ein Stück Linus lebt in dir weiter.

 

28.11.2017

Also gestern hat Tamino wohl mindestens zwei Ladungen Duracell getankt. Frauli hatte mal frei und fing an unsere Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Ich kenne das ja schon, guck zwar mit Interesse, was Dosi so macht, aber ansonsten lasse ich sie in Ruhe. Anders Tamino, als Frauchen die Weihnachtskiste hervorholte und öffnete war er ja nicht mehr zu halten. Er konnte alles gebrauchen, was sie so auspackte. Besonders die Filzanhänger hatten es ihm angetan, er schleppte sie gleich weg, so daß Dosi dann auf die Suche nach den Dingern gehen mußte :-). Ein Filzanhänger war in der Schlafmaus verschwunden, ein anderer ordentlich neben dem Katzenklo drapiert. Zwischendurch stocherte Frauchen dann unter der Couch herum, da lagen tatsächlich zwei kleine Weihnachtskugeln (keine Ahnung wann er die gemopst hatte *gg*). Die Tischdeko fand Tamino auch sehr interessant, aber da hat Dosi vorausschauend gedacht und dort nur ganz schwere Sachen hingestellt, die kann der Kleine nun wirklich nicht wegschleppen. Dafür zog er dann mit einer Glitzertischdecke von dannen, die Dosi ihm im wilden Kampf wieder entreißen mußte (die Decke ist erstaunlicherweise ganz geblieben). Tamino flitzte nur hin und her, um ja nichts zu verpassen - ich glaube Frauchen war schon ein ganz klein wenig genervt (so lange hat sie wohl noch nie für eine Deko gebraucht - na außer als ich klein war *zwinker*). Zum Schluß kam dann die ganze Lichtdekoration an die Reihe. Da ist Tamino voll auf einen kleines beleuchtetes Rentier abgefahren. Ich weiß nicht, wie oft das Tierchen umgekippt ist und Dosi es mit Engelsgeduld immer wieder aufstellte. Letztendlich hat sie es dann mit wiederablösbaren Klebepunkten auf dem Fußboden verklebt - jetzt steht es wie eine eins :-). 

Und was soll ich euch sagen, als ich dann endlich mit Tamino spielen wollte, fiel er vor lauter Erschöpfung auf dem Teppich zusammen und versank sofort tief im Land der Träume (bestimmt träumte er von ganz viel beleuchteten Rentieren). Das war es dann für mich mit dem Spielabend - Kinder kann ich da nur mauzen :-) - P.S. : Dosi hat sich entschieden, dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufzustellen - warum wohl  ???? *grins* - Bis demnächst - eure Sassy

 

24.11.2017

Hier ist mal wieder Sassy : Mir geht es schon viel besser. Ich futtere bereits wieder mit Appetit und nehme ganz artig meine Medis. Tamino ist ganz lieb zu mir und putzt und beschmust mich. Da kann eine Dame ja nicht zurück stehen und so habe ich heute auch sein Fellchen ein wenig geputzt. Wir haben den Vormittag viel gespielt, natürlich mit unserem neuen Spieltunnel (den ich ganz toll finde) und dann ging eine wilde Jagd auf dem Kratzbaum weiter. Ich habe Tamino immer spielerisch ins Schwänzchen gekniffen, wenn er über mir saß - hui das hat echt Spaß gemacht. Jetzt ist es früher Abend, ich bin schon wieder munter und habe ein wenig gefuttert. Tamino ist noch im Land der Träume. Ich hoffe, er wird bald wach, denn auch abends spielt es sich schön miteinander. Eure Sassy

 

22.11.2017

Hallo hier ist schon wieder Tamino : Meine Sassy ist leider nicht so auf dem Posten und so mußte sie gestern zur Weißkitteline. Sie hat sich wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen und hat Aufbaupräparate und Antibiotika bekommen. Als sie von der Kitteline kam, hab ich sie erst einmal liebevoll geputzt - ich war doch froh, daß sie wieder da ist. Heute futtert sie schon wieder ein wenig Trockenfutter, ihr Lieblingsstängchen  und sogar schon wieder ein wenig Naßfutter. Katz sei Dank bin ich froh und ich hoffe, daß sie bald wieder ganz gesund ist. Dosi meint sie muß nun noch Tabletten nehmen und in einer Woche noch einmal zur Kontrolle zum Weißkittel. Aber wenigstens spielt sie mit mir, also kann es ihr nicht ganz so schlecht gehen. Hier ein kleiner Eindruck von Heute :

Bis dann - euer Tamino

 

19.11.2017

Hier ist mal wieder der Tamino : Also gestern Abend ging es unserem Frauchen nicht so gut und sie hat mal wieder geweint. Dosimann erklärte mir, daß es nun genau einen Monat her ist, als ihr Linus gegangen ist. Ich und Sassy haben aber ganz schnell versucht, Frauchen abzulenken. Dosimann hat den Federwedel geschwungen und wir haben uns in lustigen Sprüngen selbst übertroffen. Ich hab den Federwedel genau verfolgt und mein Kopf bewegte sich wie ein Wackeldackel. Da mußte dann sogar Frauchen wieder lachen - also haben wir doch unser Ziel erreicht. Heute ist nicht so schönes Wetter und so richtig ein Sonntag, um den Vormittag zu verschlafen. Also kuschel ich mich jetzt zu meiner Sassy auf die Fensterliege und sage tschüssimiau bis zum nächsten Mal.

 

16.11.2017

Heute schreibt ausnahmsweise mal euer Frauchen in euer Tagebuch :

Meine kleine Sassy : Ich weiß, daß du deinen Linus abgöttisch geliebt hast und ihr Beide zusammen gehörtet. Aber mit der Zeit wurde er ruhiger und hatte nicht mehr die Ausdauer zum Spielen, daher wurdest auch du ein wenig ruhiger (was ist nicht so realisiert habe). Es ist so schön zu sehen, wie du nun von Tag zu Tag wieder mehr Lebensfreude entwickelst und soviel Spaß am Spiel mit Tamino hast. Inzwischen bist sogar du manchmal die treibende Kraft, die ihn zum Spiel auffordert :-).

Heute musste ich so sehr über euch Beide lachen. Seit über einem Jahr lag eure große Mäuseclub-Schlafmaus unbeobachtet in der Ecke. Heute habt ihr sie im wilden Spiel wiederentdeckt : Sie ist dabei auf die Nase gefallen und Tamino kroch darunter und bewegte sich wie eine Schildkröte damit vorwärts. Du bist dann auf die Maus gesprungen und hast spielerisch mit der Pfote nach ihm gehauen. Danach ging es umgekehrt – du unter die Maus und er oben drauf. Ich habe Tränen gelacht bei euren Kapriolen. Und dann hast du etwas gemacht, was ich auch schon lange nicht mehr bei dir gesehen habe. Du schnapptest dir die Maus und schlepptest sie in den Flur. Hier liegt sie nun ordentlich drapiert als kleine Stolperfalle :-). Ich freue mich so sehr, daß ihr euch Beide so gut versteht. Es ist auch so  süß, wenn Tamino dich sieht. Er rennt auf dich zu, gibt dir Nasenküsschen und macht einen Schmusebuckel an deiner Seite. Ich weiß, daß Linus genau das für dich und mich wollte : Daß wir Beide wieder fröhlich sind. Dein Linus bleibt trotzdem unvergessen - er war viele Jahre dein Bruder und Gefährte und mein Herzenskater. Aber ich bin mir nun auch zu 100 Prozent sicher, daß er uns Tamino ans Herz gelegt und geschickt hat.

 

12.11.2017

Hallo hier ist mal wieder der Tamino : Katz war das ein aufregendes Wochenende. Es macht doch soviel Spaß mit einer Freundin zu spielen. Samstag lernte ich das Spiel *Jagen mit wildem Gerangel*. Sassy hat sich dann immer unter dem Rack im Wohnzimmer versteckt und freundschaftlich mit der Pfote nach mir gehauen. Dann ging die wilde Jagd weiter und wir waren so ein schönes Knäuel. Heute kam dann das Betthupfenspiel und das Deckenversteckspiel dazu. Da kann man schön mit der Pfote hangeln :-). Ich war heut auch das erste Mal kurz auf dem Balkon. Da gibt es soviel zu entdecken. Aber es war doch  ganz schön kalt und so war ich auch recht schnell wieder drinnen. So nun mach ich erst einmal ein kleines Schläfchen - ich will doch heute Abend wieder mit meiner Sassy spielen.

 

10.11.2017

Heute gibt es nur ein paar Fotos, wir gemeinsam beim Spielen. Sind wir nicht schon ein tolles Paar :-)

 

09.11.2017

Gestern, war ich ja ein wenig genervt. Der Kleine hat es doch tatsächlich gewagt, auf den Kratzbaum zu stürmen, auf dem ich gemütlich in meiner Liegemulde lag. Er saß über mir und das konnte ich gar nicht leiden. So habe ich ihn ganz doll angefaucht. Er war sowieso irgendwie total aufgedreht, als wenn er eine Duracell (oder wenigstens Varta Longlife) im Allerwertesten hatte :-)

Abends war ich dann aber doch wieder neugierig auf ihn. So hat Frauchen uns abwechselnd gebürstet, damit jeder ein wenig von dem Geruch des anderen abbekommt. Er war ja dann auch so richtig niedlich und wir beschnupperten uns Nase an Nase. Herrchen holte dann den Federwedel und wir haben tatsächlich beide zusammen gespielt und wilde Sprünge veranstaltet. Er durfte sogar mal auf mich raufspringen. Heute früh war unser Dosinchen dann ganz überrascht. Wir spielten tatsächlich zusammen im Wohnzimmer. Er jagte diverses Spielzeug und ich wackelte dazu mit meinem kleinen Hintern und verfolgte ihn. Es hat richtig Spaß gemacht und wir haben gar nicht gemerkt, wie Dosi zur Arbeit ging und die Tür hinter sich schloss :-). Na vielleicht ist ja der Knoten jetzt endlich geplatzt, er kann ja doch ganz nett sein. Kleine Anmerkung am Rande - Frauchen sagte seine Farbe sei blue-mitted. Ich weiß jetzt was das bedeutet, er hat doch tatsächlich blaue Bommeln *gg*. Wenn er mich mal  ärgert, dann werde ich ihn Blaubommel nennen, das trifft ihn bestimmt *zwinker* - bis demnächst eure Sassy.

Huhu hier ist der Tamino - also die Sassy ist ja doch ganz in Ordnung, ich fand es so toll mit ihr zu spielen. Auch wenn sie mal brummt - so scheinen Mädchen nun mal zu sein. Ich muß das erst lernen, ich bin ja noch so klein. Aber ich bin ganz sicher, sie wird meine beste Freundin. Eben kam sie auch wieder an und ich hab ihr gleich Nasenküsschen gegeben ... und sie mir ein Küsschen zurück :-). Wir haben dann beide wieder lange das Federwedelspiel gespielt. doch nun bin ich langsam müde, war doch ein ereignisreicher Tag. Euer glücklicher Tamino

 

07.11.2017

Huhu, hier ist Sassy : Also anscheinend werde ich dieses kleine Etwas nicht mehr los und er darf auch schon etwas näher an mich heran. Ich brumme nur noch ganz leicht - ich denke ich werde mich irgendwann in mein Schicksal ergeben müssen *gg*. Wenn er bloß mit seinem Stimmchen nicht wie eine Trethupe klingen würde :-) Ich hoffe doch, daß sich da noch was ändert. Dieses Piepsen ist ja nicht zum aushalten - da kenn ich doch eine ganz andere Katerstimme. Als er ruhig dalag, habe ich ihm schon am Schwänzchen geschnüffelt. Er dachte, er kann nun auf mich zustürmen, aber das war mir dann doch noch zu viel. Aber ha, auch ich habe ihm einen Schreck eingejagt, als ich einer meiner berühmten Federwedelsprünge absolvierte. Da hupf ich ja locker mal einen Meter hoch. Hui ist er weggerannt, er dachte wohl ich kann fliegen *grins*

Heute Nacht hat er übrigens entdeckt, daß man bei meinen Dosis auch wunderbar im Bett schlafen kann. Ich bin ja eh nicht so die Bettkatze und komme immer nur kurz zum Schmusen. Aber ich war auch die ganze Nacht im Schlafzimmer auf meinem Aussichtsschlafplatz, so hatte ich alles im Blick. Na ja irgendwann bin ich dann wohl eingeschlafen, da diese halbe Portion ebenfalls schon im Land der Träume war.

 

04.11.2017

Nee Frauchen, das ist jetzt nicht dein Ernst. Du hattest mir doch einen neuen Spielgefährten versprochen und ich hatte da an so etwas wie meinen großen starken Linus gedacht. Statt dessen ist so ein Winzling mit Piepsestimme hier eingezogen und ich kann ihn erst einmal gar nicht leiden. Frauchen wußte gar nicht, daß ich fauchen und brummen kann. Und das Schlimmste ist, er faucht zurück (na was Katz so Fauchen nennt). Katz wird sehen, wie es mit uns weitergeht, erst einmal bin ich ja arg beleidigt. Na mal schauen, ob Ignatia und Feliway uns zusammen führen können. Ist ja erst ein paar Stunden her, seitdem er hier ist - Linus und ich waren ja auch nicht gleich die besten Freunde - eure Sassy.

Tamino berichtet : Heute bin ich in ein neues Zuhause gezogen. Ich find es ganz toll hier, soviel Spielzeug auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen. Meine neue Dosi scheint auch sehr nett zu sein. Ich betretel sie und turne auf ihr herum - sie sagte (was immer das auch bedeutet) "Dich hat mir mein Linus geschickt". Na dann will ich doch mal diesem anscheinend so sehr geliebten Linus gerecht werden und mich von meiner besten Seite zeigen. Ich hab auch überhaupt keine Scheu und renne neugierig durch die ganze Wohnung. Hier ist auch noch eine andere Katze, die mich aber anfaucht. Ich hoffe, daß sie meine Freundin wird und wir Beide dann zusammen spielen können. So, nun bin ich müde - soviel Erlebnisse heute. Ich mach dann mal ein Nickerchen.

 

31.10.2017

Nun ist mein Linus schon seit zwei Wochen nicht mehr bei mir und ich möchte euch berichten, wie es mir seitdem ergangen ist. Ich habe wahrscheinlich schon eher als meine Menschen gemerkt, daß es Linus nicht mehr so gut ging. Er wollte nicht mehr mit mir spielen und war immer ein wenig für sich. Aber ich wusste, er ist da und wenn er mal quiekte, war ich sofort an seiner Seite. Dann kam der Tag, wo ich ins Wohnzimmer kam und mein großer Bruder und Gefährte in einem Korb lag, als wenn er schliefe. Ich bin immer wieder zu ihm hingegangen und hab sein Köpfchen abgeschnuffelt, aber er reagierte nicht. Dann am nächsten Tag war auch der Korb weg und mein Linus nicht mehr zu finden.

Ich schaute immer wieder auf die Plätze, wo er sonst immer saß, aber da war er nicht. Frauchen weinte auch sehr viel und auch ich wurde ganz traurig. Ich zog mich zurück, schlief viel und meine ganze Fröhlichkeit war auf einmal weg. Ich wurde sehr ruhig, obwohl meine Menschen sich wirklich Mühe gaben, mich aufzumuntern. Sie kümmerten sich sehr um mich, streichelten mich sehr ausgiebig, versuchten mich zum spielen zu animieren, aber ich hatte nicht lange Geduld und zog mich nach kurzem Spiel immer wieder zurück. Wenn meine Dosis zur Arbeit gingen, ging ich traurig in mein Papphäuschen obwohl ich sie sonst immer an der Tür verabschiedet habe - ich war so alleine und immer suchte ich nach meinem Gefährten, irgendwo müsste er doch sein. Aber er kam nicht wieder.

Auch wenn es mir inzwischen ein wenig besser geht, bin ich immer noch sehr ruhig und schlafe weiterhin sehr viel. Langsam verschwindet der Geruch von meinem liebsten Freund, Spielgefährten und Beschützer. Nur an seiner geliebten Sitzmaus haftet noch ein kleiner Geruch von ihm. Ich streiche mit meinem Köpfchen oft über die Mausöhrchen, so ist er noch ein wenig bei mir. Ich vermisse ihn sehr, genauso wie mein Frauchen ihn vermisst. Ich merke das genau. Oft steht sie vor dem Schrank, spricht mit irgendwas und dann kommen ihr wieder die Tränen. Wenn ich weinen könnte, dann würde ich weinen. Ich bin so einsam – eure Sassy.