Filou  01.05.07 - 07.03.19

 

News

 

20.04.2019

Viele haben sich sicher gewundert, daß die HP schon ewig auf Eis liegt. Ich habe lange überlegt, wie es weitergehen soll, denn ehrlich gesagt ist die Luft und Lust schon seit geraumer Zeit komplett raus. Es haben sich im Laufe der Jahre doch andere Prioritäten entwickelt und die Homepage ist eigentlich immer mehr zum Zwang geworden. Ich habe mich daher entschlossen, mich auf unbestimmte Zeit komplett zurück zu ziehen, vielleicht kommt die Lust ja mal spontan wieder. Ich werde die Seite natürlich nicht vom Netz nehmen und erst einmal so beibehalten wie sie ist. Evt. stelle ich ja auch irgendwann mal wieder ein paar Fotos von meinen beiden Süßen ein.

Keine Sorge, uns geht es allen gut, Tamino gedeiht prächtig, ist frech wie Bolle und nach wie vor ein absoluter Kampfschmuser .... und auch Sassy ist gesund und munter.

Ich möchte mich auch für die Geschenke zum Osterfest bedanken, diese habe ich auf der Festplatte aufgehoben. Damit verbunden möchte ich allen ein wunderschönes  Osterfest wünschen, genießt das tolle Wetter

Bleibt alle gesund und munter und lasst es euch gut gehen. Bis irgendwann mal – Alles liebe von Chris und herzliche Schnurrer von Sassy und Tamino

 

10.03.2019

Traurig zünden wir heute eine Kerze für unseren Freund Filou an, der viel zu jung nach langer Krankheit und einer schweren OP über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Wir denken fest an Moni und wünschen ihr ganz viel Kraft. Kleiner Filou, unsere Kerze soll für dich leuchten - viele Freunde werden sich im Regenbogenland um dich kümmern. Mach's gut Freund

 

07.03.2019

Huhu wir mal wieder - das letzte Update ist ja schon wieder so lange her. Dosine kommt wirklich zu gar nichts :-)

Wir haben heute noch etwas verspätet zwei Geschenke für Sassys Burzeltag auf ihre Seite getragen. Für Frauchen sind zwei Geschenke zum morgigen Weltfrauentag eingetroffen (dieser ist ja bei uns in Berlin zum ersten Mal ein Feiertag). Lieben Dank an Ute und an Melli für die Gaben.

Ole hat sich mit einem Geschenk für unsere Glückwünsche zu seinem Burzeltag bedankt. Und endlich haben wir auch das Dankeschön von Jella & Jacko zu ihrem HP-Jubi hochgeladen. Frauchen hat es versehentlich in einen falschen Ordner gepackt und dort haben wir es endlich wieder gefunden :-)

Von Juli haben wir ein liebes Freundschaftsgeschenk erhalten. Dankemauz dafür

Wir machen bei der Jekami-Aktion von Jella & Jacko mit und vergnügen uns in der Therme. Die neuesten Bilder dazu findet ihr hier.

Der kalendarische Frühling ist ja schon eingeläutet und so haben wir unsere Laube schon einmal für den Frühling hergerichtet.

Und last but not least gibt es auch mal wieder einen kleinen Tagebucheintrag von uns

 

15.02.2019

Huhu, hier ist die Sassy. Ich habe ja heute meinen 8.Burzeltag und wie es sich für artige Mädchen gehört, hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen und es war richtig warm. So konnte ich meinen Burzeltag auf dem Balkon feiern und mich von Dosi so richtig verwöhnen lassen. Nun ist es dunkel und so möchte ich mich bei allen Freunden bedanken, die an mich gedacht haben und mich mit schönen Geschenken und Gästebucheinträgen erfreut haben. Besonders habe ich mich natürlich über den lieben Geburtstags- und Valentinstagsgruß von meinem liebsten Finn gefreut *freudig rotwerd*.

Tamino und ich haben uns auch ganz doll über die lieben Freundschaftsgeschenke von Jella & Jacko und den Waldkatzis gefreut.

Die Dosis Ute und Christiane haben sich bei unserem Frauchen mit lieben Gaben für die Glückwünsche zu ihren Geburtstagen bedankt. Und für uns kam ein Dankeschön von Lana für unsere Gratulationsmiaus.

Das war es erst einmal in Kürze für heute, nun will ich noch ein wenig feiern und Dosi hat mir versprochen, heute noch ganz viel mit mir zu spielen und mich mit Streicheleinheiten zu verwöhnen.

 

26.01.2019

Huhu, hier sind wir wieder. Dosi hat uns endlich erlaubt, mal wieder was an unserer Homepage zu machen. Wir werden zwar noch nicht so oft online sein, aber ein Anfang ist zumindest gemacht.

Es gibt gleich mal wieder einige Bilder von uns zu bewundern (Sassy hier / Tamino hier) und auch ein kleiner Tagebucheintrag ist online.

Von Josie & Bobby haben wir ein liebes Freundschaftsgeschenk bekommen. Die Waldkatzen schickten uns ein Dankeschön für die Glückwünsche zu ihrem HP-Jubi und auch von ET kam ein Danke für unsere Gratulationsmiaus zu seinem Burzeltag.

Auf Dosis Fotoseiten gibt es ebenfalls was neues zu sehen. Es sind Bilder vom Christmasgarden 2018 sowie Winterimpressionen aus dem Allgäu hinzugekommen. Vielleicht haben eure Dosis ja Lust, mal reinzuschauen.

Endlich haben wir mal wieder unsere Laube bei den Pfotenbuddlern bezogen, dort ist auch der Winter eingekehrt

 

24.11.2018

Leider müssen wir eine längere Pause einlegen und werden auch zur Weihnachtszeit nicht online sein können. Bei unserer Dosi wurde ein zweifacher Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich festgestellt. Sie hat dadurch teilweise sehr starke Rückenschmerzen und muß nun fast täglich zum Orthopäden zur Behandlung. Die Gesundheit unserer Dosi ist natürlich wichtiger als die HP, aber wir hoffen, daß der Weißkittel es bei ihr in den Griff bekommt, so daß wir im nächsten Jahr wieder mitmischen können.

Trotzdem haben wir noch schnell ein paar Geschenke zu unserem morgigen HP-Jubi hochgeladen und mauzen Danke an Sophie & Pauline, ET sowie Jella & Jacko, daß sie an uns gedacht haben.

Auch ein paar Dankesgeschenke von Burzeltagen haben wir noch eingeheftet (Danke an Urmel, Jella & Jacko sowie Mia & Mixi).

So dann verabschieden wir uns also bis auf weiteres und wünschen all unseren Freunden schon jetzt ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen ruhigen Start in das neue Jahr. Vergeßt uns nicht

 

26.10.2018

Wir haben von ET ein Zerti für unser Bildchen bei seiner Halloweenaktion bekommen und dazu noch ein persönliches Halloweengeschenk für uns.

Es gibt einen neuen Eintrag in unserem Tagebuch und von uns sind neue Fotos hinzugekommen (Sassy hier, Tamino hier).

 

22.10.2018

Wir waren ein wenig in Bastellaune und haben für einige Freunde für ihre Halloweenaktionen gebastelt. Einige schöne Zertis haben wir dazu schon erhalten.

Auch zwei persönliche Halloweengeschenke haben wir auf unsere Geschenkeseite getragen. Besonders Sassy hat sich ja über das Geschenk von ihrem Finn gefreut.

Unsere Laube haben wir schon für das Halloweenfest bei den Pfotenbuddlern ein wenig geschmückt.

Es gibt einen kleinen Eintrag in unserem Tagebuch.

Und Dosi war mal wieder auf Fototour und die Rubriken "Tierisch, Tierisch" sowie "Dies und Das" sind mit neuen Bildern hinzugekommen. Frauchen macht ja nicht so schöne Fotos wie Frauke von den Ories, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein wenig Spaß an ihren Bildern.

 

15.10.2018

Traurig haben wir heute unseren Freunden Rocky und Whoopi ein Plätzchen auf unserer Regenbogenseite gegeben. Wir werden sie so immer in Erinnerung behalten.

Damit Frauli ein wenig Ablenkung findet, hat sie ein paar Bilder auf ihren Fotoseiten  hinzugefügt. Sie hat zum Geburtstag eine neue Kamera bekommen und die hat sie gleich bei einem Zoobesuch und beim diesjährigen Festival of Lights ausprobiert. Die Bilder sind noch nicht perfekt, aber sie lernt halt noch.

Auch von uns sind ein paar Fotos hinzugekommen. Sassy hier und Tamino hier. Außerdem gibt es mal wieder einen neuen Tagebucheintrag von uns.

Für Frauchen haben wir noch ein Geburtstagsgeschenk von Melli auf ihre Seite getragen. 

In drei Tagen jährt sich der Todestag von Frauchens geliebten Linus. Sie mag gar nicht daran denken, er fehlt ihr immer noch so sehr, auch wenn sie uns Beide so sehr liebt. Aber Linus war nun mal ihr Herzenskaterchen und das wird sich auch niemals ändern. Sie wird den Tag still begehen und sich mit Wehmut seinen Babyfilm anschauen.

 

01.10.2018

Mit schwerem Herzen und Tränen in den Augen zünden wir heute eine Kerze für unsere liebe und langjährige Freundin Whoopi an, die gestern viel zu jung ihren Gang über die Regenbogenbrücke antreten mußte. Frauchen hatte mit Christiane noch so sehr gehofft, daß ihre Kleine ihre Krankheit noch einmal besiegen kann. Leider war alle Hoffnung umsonst und wir sind in Gedanken ganz fest bei Christiane und Matthias, die nun erneut eine schwere Zeit durchmachen müssen. Whoopi ist nun wieder mit ihrer Rusty und ihrer Gipsy vereint und auch unser Linus ist sicher an ihrer Seite. Das macht die Trauer aber nicht einfacher und so ziehen wir uns auf eine Weile zurück, wir sind einfach nur unendlich traurig.

 

29.09.2018

Endlich haben wir es geschafft, unsere Laube herbstlich zu bepflanzen. Das Ergebnis seht ihr hier.

Wir haben noch ein paar Schenklis für Dosis Geburtstag auf ihre Seite getragen. Sie hat sich sehr darüber gefreut, daß man an sie gedacht hat. Dosi wird sich bei allen natürlich noch persönlich bedanken.

 

23.09.2018

Wir melden uns nun aus unserem Urlaub zurück. Eigentlich wollten wir ja früher schon ein Update machen, aber Dosis Papa war im Krankenhaus und da hatte Frauchen vor Sorge keine Muße für die HP. Er hatte sich einen Norovirus eingefangen und bedingt durch seine chronischen Krankheiten ging dieser Virus auf das Herz mit Kammerflimmern. Nun ist er aber auf dem Weg der Besserung und so sind wir nun wieder da. Traurig erreichte uns die Nachricht im Urlaub, daß unser lieber Freund Rocky über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Wir zünden heute ein Kerzlein für ihn an und wünschen Hanne ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Auch eine Kerze für Jutta von Alina & Aimee haben wir noch zum leuchten gebracht. Es tut uns so leid, daß sie nicht mehr da ist und wir wünschen ihrem Mann Volker alles erdenklich Gute für die so schwere Zeit. Eine Kerze brennt auch noch für Dosis gute Bekannte Ellen, die Ende Juli freiwillig aus dem Leben geschieden ist.

Aber nun wollen wir ein wenig an schönere Sachen denken. Wir haben den Urlaub so genossen und es gibt dazu einen neuen kleinen Eintrag in unserem Tagebuch. Außerdem sind ein paar Bilder von Sassy und von Tamino hinzugekommen.

Dosi Biene bedankte sich bei unserem Frauchen für die Geburtstagsglückwünsche mit einem Geschenk. Und auch für Dosis bevorstehenden Geburtstag sind schon Grüße eingetroffen. Da wir unterhalb der Woche keine Zeit für ein Update haben, wurden die Geschenke für Dosi von uns schon heimlich auf ihre Seite getragen.

So nun genießen wir noch den Sonntag mit unseren Menschen. Bis die Tage :-)

 

24.08.2018

Eigentlich sitzen wir schon auf gepackten Koffern, denn endlich haben Dosis Urlaub (Frauchen hat ihn sich sooo verdient). Morgen geht es dann auf große Reise zu unserer Schwiegerdosi. Die erste große Fahrt für Tamino, der ja  gar nicht so gerne eingesperrt ist. Hoffen wir, daß alles gut geht.

Wir haben noch schnell die Jekami-Bilder von Finja & Lien eingeheftet - es ist soo schön am Meer. Und für Dosi haben wir noch ein Dankeschön von Dosi Tina für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag hochgeladen. 

Nun verabschieden wir uns bis zum 18. September - laßt es euch gut gehen. Katz sei Dank ist es ab heute nicht mehr so heiß. Der letzte Arbeitstag von Frauchen war daher auch sehr angenehm. Sie hat bloß gestaunt, daß sie heute echt schon wieder Menschen mit langen Pullovern und Steppjacken gesehen hat. Dosi hatte nur ein leichtes TShirt an und sie fand es so genau richtig.

 

05.08.2018

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Unserer Dosi geht es nicht wirklich gut und sie leidet so sehr unter der Hitze - die Arbeit macht ihr derzeit auch nicht wirklich Spaß. Auch wir hängen eigentlich mehr rum und bewegen uns tagsüber so wenig wie möglich. Unser Wohnung liegt nur noch im Halbdunkel bei heruntergelassenen Jalousien. Trotzdem ist es so warm bei uns. Nur Nachts ist es ein wenig erträglicher und wir sind die ganze Nacht auf dem Balkon, da Dosi auch nur noch auf dem Balkon schläft. Es wird Zeit, daß die Hitze vorbei ist, damit wir alle mal wieder richtig durchatmen können und auch Dosi nicht mehr in heiße Busse und U-Bahnen steigen muß, die einem die Luft rauben und Kopfschmerzen und Übelkeit bereiten. Ein wenig Regen wäre schön, wir wissen schon gar nicht mehr wie Regen aussieht. Wenn überhaupt sind es mal ein paar Tropfen und unsere schöne grüne Umgebung von Haus ist nur noch braun und unansehnlich -traurig guck.

Trotzdem kommt heute ein kleines Lebenszeichen von uns, denn schließlich feiert Tamino ja heute bereits seinen 1. Burzeltag (Katz wie die Zeit vergeht). Zu diesem Anlaß hat Frauli auch mal etwas in unser Tagebuch geschrieben. Tamino hat sich übrigens sehr über die lieben Geburtstagsgeschenke von seinen Freunden gefreut und sie stolz auf seine Seite getragen.

Bei der Gelegenheit haben wir auch endlich mal die Jekami-Bilder von Ole & Pinot eingeheftet und auch unsere Sommerlaube bei den Pfotenbuddlern hochgeladen.

Auch diverse Dankeschöns von den Geburtstagen unserer Freude haben wir eingeheftet. Auch für Dosi haben wir noch ein Geburtstagsdanke aus dem Postfach gefischt.

So nun machen wir den PC erst mal wieder aus, es ist einfach zu warm und außerdem wollen wir heute ein wenig feiern. Tamino hat schon ein leckeres Thunfischmenue bekommen und wir warten auf weitere Leckereien (auch wenn derzeit nur sehr verhalten futtern). Kommt gut durch die heißen Tage und versucht irgendwo ein wenig Abkühlung zu bekommen

 

21.05.2018

Huhu wir sind's mit einem kleinen Update. Unsere Dosis waren verreist und haben eine Woche an der Ostsee mit anschließender Minikreuzfahrt nach Oslo verbracht. Nun sind sie wieder da und wir dürfen wieder an den PeeCee.

Es gibt ein paar neue Bilder von uns - Sassy hier und Tamino hier. Auch ein neuer Tagebucheintrag ist hinzugekommen.

Von Sophie & Pauline und von Josie & Bobby haben wir schöne Dankeschöns für unsere Gratulationsmiaus zu ihren Burzeltagen bekommen. 

Wegen der neuen Datenschutzverordnung haben wir eine Datenschutzerklärung auf unserer Impressumsseite hinzugefügt. So ein Quatsch finden wir, vor lauter Verordnungen macht es doch langsam gar keinen Spaß mehr eine kleine private Homepage zu betreiben. Die Anwälte reiben sich wahrscheinlich schon wieder die Hände :-(

 

01.05.2018

Wir melden uns nun aus unserer Pause zurück. Traurig haben wir unserer Freundin Josie ein Plätzchen auf unserer Regenbogenseite bei den Realfriends gegeben. Nun wird sie auch hier unvergessen bleiben. Auch das Dankeschön von Heidrun für unser Gedenken an Luis haben wir mit auf die Regenbogenseite getragen (unter Webfriends 2017).

Wir haben noch ein Dankeschön von Ole & Pinot von ihrem HP-Jubi eingeheftet und auch für Dosi ein Geburtstagsdanke von Ulrike auf ihre Seite getragen.

Es gibt ein paar neue Fotos von uns. Sassys Bilder sind hier zu bewundern und die von Tamino hier. Auch ein neuer Tagebucheintrag mit gemeinsamen Bildern von uns Beiden ist dazu gekommen.

 

09.04.2018

Tieftraurig nehmen wir und Frauchen Abschied von unserer lieben Hundefreundin Josie, die heute ihren Weg ins Regenbogenland antreten mußte. Besonders Frauchen ist sehr traurig und weint mit ihrer Schwester um die süße schwarze Gumminase. Nie wieder wird Frauchen von ihr freudig begrüßt werden können. Es tut so weh, auch wenn wir merken, wie sehr Roswitha leidet. Wir ziehen uns daher auf unbestimmte Zeit zurück - nach Homepage ist uns derzeit verständlicherweise nicht

 

25.03.2018

Wir haben viele persönliche Ostergrüße bekommen, die wir heute auf unsere Saisonseite getragen haben. Sassy hat sich besonders über den Ostergruß von ihrem Finn gefreut und darauf bestanden, daß der Gruß nicht nur auf der Saisonseite erscheint sondern auch auf ihrer persönlichen Gehschenkeseite.

Josie & Bobby haben sich für die Glückwünsche zu ihrem HP-Jubi bedankt und von Eny kam ein Dankeschön für unsere Geburtstagsgratulation - Beides findet ihr hier.

Wir machen bei dem Jekami-Trödelmarkt bei Jella & Jacko mit und haben uns die neuesten Bilder abgeholt.

Und es gibt wieder einen kleinen Eintrag in unserem Tagebuch.

 

18.03.2018

Traurig haben wir unserer lieben Freundin Lilly ein Plätzchen auf unserer Regenbogenseite gegeben *schnüff*. Wir wünschen der lieben Petra weiterhin ganz ganz viel Kraft, um irgendwann über den Verlust ihrer kleinen Seelenkatze hinweg zu kommen. Finja & Lien schickten uns von ihren Engelchen Flicken für unsere Regenbogendecke, die wir bei der Gelegenheit gleich mit eingenäht haben - auch die Bannerchen von ihren Regenbogenseiten haben wir bei uns verlinkt.

Die Trauer um unsere Freundin Lilly ist groß, so daß wir uns allgemein noch ein wenig zurück ziehen. Aber zumindest unser Tagebuch wollen wir weiterführen

 

14.03.2018

Traurig müssen wir heute ein Kerzlein für unsere langjährige Freundin Lilly anzünden, die keine Kraft mehr hatte und am Sonntag ins Regenbogenland gegangen ist. Frauchen weiß genau, wie es sich anfühlt, seine Herzenskatze zu verlieren - liebe Petra, nimm dir die Zeit der Trauer, die irgendwann den schönen gemeinsamen Erinnerungen weichen wird, auch wenn es lange dauert. Unsere Sternenkatzen sind zwar nicht mehr bei uns, aber sie bleiben Teil unseres Lebens, von irgendwoher wachen sie über uns und senden ab und zu Zeichen, daß es ihnen nun gut geht.

 

12.03.2018

Wir haben weitere Zertis für die Osteraktionen unserer Freunde erhalten.

Und auch die ersten persönlichen Ostergeschenke sind schon eingetroffen : Danke an Sophie, Pauline & Tina, an Josie, Bobby & Ute, an Babsy,Urmel & Biene sowie an Rocky

 

08.03.2018

Frauli hat noch ein liebes Geschenk zum Frauentag von Dosi Ute bekommen, das wir auf Dosis Seite getragen haben.

Von Ashanti kam ein Dankeschön für unsere Glückwunschmiaus zu ihrem Burzeltag. Und von ihr & Lilly (der es leider gar nicht mehr gut geht - Pfötchendrück) war noch ein Dankeschenkli für ihr HP-Jubi mit im Mauzfach - beides findet ihr hier.

Jella & Jacko haben uns schöne Flicken für unsere Kuscheldecke geschickt, die wir sorgsam eingenäht haben.

Wir machen bei weiteren Osteraktionen mit und haben auch schon einige schöne Zertis dafür bekommen.

Und last but not least gibt es einen neuen Eintrag in unserem Tagebuch.

 

04.03.2018

Es hat sich wieder einiges getan und da ist ein Update mehr als fällig :

Für Dosi sind liebe Geschenke zum Frauentag abgegeben worden (Danke an Andrea, Ela und Ulrike) und Dosi Christiane hat sich bei Frauchen für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag mit einem tollen Dankesgeschenk revanchiert.

Nilay & Punani sowie Ole haben uns Dankesgaben für unsere Gratulationsmiaus zum HP-Jubi bzw. Burzeltag geschickt.

Für uns ist von Melitta ein großes Geschenkepaket gekommen. Da wir mit Geschenken ja kürzer treten wollen (daran hat sich nichts geändert), haben wir nur den HP-Award auf unsere Seite getragen und die anderen lieben Gaben auf der Festplatte in einem Geschenkeordner gespeichert. Nicht böse sein Melitta, aber wir Katzen und unsere Erlebnisse bleiben nun einmal im Vordergrund unserer Seite.

Nichts desto trotz haben wir für einige Osteraktionen unserer Freunde gebastelt. Wir haben zwar keine Osterseite, aber wollen bei den Bastelaktionen natürlich trotzdem dabei sein.

Langsam sehnen wir dem Frühling entgegen (wir haben genug vom bibbern und der Kälte). Optimistisch haben wir daher unsere Laube frühlingshaft bepflanzt und hoffen es hilft die Sonne hervorzukitzeln :-)

Bei Eny & den Schugercats haben wir sozusagen in letzter Sekunde noch an ihrer Jekami-Aktion teilgenommen und die Bilder auf unsere Jekami-Seite getragen.

Es gibt einen neuen Eintrag in unserem Tagebuch - dieses Mal darf Frauchen mal wieder zu Wort kommen :-)

 

23.02.2018

Heute mal wieder ein kurzes Update :

Für Sassy sind noch Geburtstagsgeschenke eingetroffen, die sie freudig auf ihre Geschenkeseite getragen hat. Ein persönliches Dankeschön wird sie in den nächsten Tagen an ihre Freude abschicken.

Es gibt mal wieder einige neue Fotos von Tamino und auch von Sassy sind zwei Bilder hinzugekommen (sie mag es ja nicht so fotografiert zu werden). Im Tagebuch gibt es einen neuen Eintrag und gemeinsame Fotos von Sassy und Plappermaul Tamino.

Von Biene habe ich ein liebes Geschenk zum Weltfrauentag bekommen. Dankeschön auch für die netten Geschenke zum Frühling. Da ich keine Jahreszeitengeschenke mehr ausstelle, habe ich diese in einem besonderen Ordner auf meiner Festplatte gespeichert.

Da Tamino schon wieder mal meinen Schoß verziert und Sassy an meinen Beinen schmust, war es das erst einmal für heute. Jetzt ist Katzenspielstunde angesagt.

 

15.02.2018

Hallo zurück :-)

Lange konnte ich an der HP nichts machen, denn die Wundheilung nach meiner OP dauerte doch länger als gedacht. Mit dem Sitzen geht es nun so einigermaßen und so kommt heute zumindest ein kleines Update, denn schließlich hat unsere Sassy heute Geburtstag. Und auch wenn es keine Feier gibt, so hat sich unsere kleine Maus doch sehr über die vielen lieben Geschenke von ihren Freunden gefreut. Und auch über den lieben Valentinsgruß von ihrem Finn.

Weitere Geschenke und Dankeschöns sind ebenfalls eingebaut worden - diese werden aber nur in Kurzform hier aufgezählt, klickt euch einfach durch : Ein Dankeschön für Dosi, Geburtstags & HP-Jubi-Dankeschöns, Freundschaftsgeschenke, Schutzengel & Co., Glücksbringer, ein Gruß zum Valentinstag sowie noch ein Willkommensgeschenk für Tamino, der nun nicht mehr ganz so klein ist und Sassy schon erheblich überragt. Ich hoffe, daß ich bald mal wieder ein paar neue Bilder von ihm einstellen kann, damit ihr seht, wie sehr er gewachsen ist.

Mit Wehmut im Herzen habe ich auch noch ein Abschiedsgeschenk für Linus von Lilly & Ashanti auf seine Seite getragen und genauso traurig ein Dankeschön von Petra für den Regenbogengang von ihrem Nikky

 

10.01.2018

Hallo liebe Freunde,

leider muß ich auf unbestimmte Zeit eine Zwangspause der HP machen. Mein Jahr fing leider gleich mit einem Krankenhausaufenthalt und einer OP im Steißbeinbereich an. Ich kann derzeit nicht sitzen, sondern nur stehen oder liegen. Da macht es sich dann schlecht etwas an der Homepage zu machen :-(. Ich hoffe, daß die Wunde bald verheilt und ich wieder on sein kann. 

 

30.12.2017

Heute zünden wir noch ein Kerzchen für Flauschi an (wir hatten gehofft, daß keine Kerze dieses Jahr hinzukommt). Flauschi ist am 27. über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wollte wohl nicht ohne ihre Nightwish sein. Es ist schlimm, gleich zwei Katzen in einem Jahr zu verlieren und ich kann nachvollziehen, wie es Ulrike jetzt geht - damals ist meine Lady ein halbes Jahr später ihrem Keke gefolgt.

Freud und Leid liegen oft beieinander und so habe ich heute noch die letzten Grüße zum Weihnachtsfest und Glücksbringer zum neuen Jahr hochgeladen. Auch noch ein Willkommensgeschenk für Tamino ist noch hinzugekommen - danke liebe Melli.

Gestern waren mein Mann und ich im Christmasgarden des Botanischen Gartens von Berlin. Es war wunderschön und das Wetter hat auch gestimmt. Ein paar Fotos habe ich dazu auf meine Seite gestellt - sie sind zwar nicht so schön, da meine kleine Kompaktkamera da an ihre Grenzen gestoßen sind. aber einen kleinen Eindruck kann man doch gewinnen. 

 

18.12.2017

Das Jahr neigt sich nun so langsam den Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Ein Jahr in dem viele Tränen geflossen sind, mußten wir doch von so vielen Freunden Abschied nehmen. Nicht nur mein geliebter Linus ist vor genau zwei Monaten gegangen, sondern auch unsere lieben Freunde Rusty, Mona, Nikky, Linus von den Oris, Sally und so viele Andere - zuletzt nun so kurz vor dem Fest auch der liebe Luis von Heidrun. Da fällt es schwer, besinnliche Weihnachten zu wünschen, aber ich hoffe, daß uns 2018 allen mehr Glück beschert wird und wieder Freude das Jahr beherrscht. Paßt einfach auf euch auf.

Bevor ich mich nun bis nach dem Weihnachtsfest verabschiede gibt es noch einen letzten Tagebucheintrag von Sassy & Tamino.

Die letzen Weihnachtsgaben und Glücksbringer habe ich noch auf den entsprechenden Seiten eingebaut, denn sie wurden mit viel Liebe für uns gebastelt. Für Tamino ist auch noch ein Willkommensgruß von Whoopi & Co. eingetroffen und Sassy hat sich über den Winter- und Weihnachtsgruß von ihrem Finn gefreut.

Traurig haben Sassy & Tamino ihrem Freund Luis ein Plätzchen auf unserer Regenbogenseite eingerichtet und auch das traurige Dankeschön von Heidrun mit dazu gelegt. Wir haben ja immer seine Kalendertürchen geöffnet und dort Geschenke für uns gefunden. Diese haben wir als schöne Erinnerung an Luis auf unsere Seite getragen.

Auch für unseren geliebten Linus sind noch zwei liebe  Abschiedsgrüße gekommen, die wir auf seine Gedenkseite getragen haben. Dankeschön an Finja & Lien mit Dosi Kathrin und an Melli für die lieben Worte und die Geschenke.

Und bevor ich, Sassy & Tamino uns nun in die Weihnachtspause verabschieden möchte ich noch all unseren Regenbogentieren gedenken

Sie feiern sicher ein kleines gemeinsames Weihnachtsfest im Regenbogenland und schauen auf uns alle herunter. Gerade zur Weihnachtszeit werden all eure Dosis ganz besonders doll an euch denken.

 

11.12.2017

Wir sind unendlich traurig, denn gerade haben wir erfahren, daß unser lieber Freund Luis heute seinen Gang über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Wir hatten mit Heidrun noch so sehr gehofft, daß ihr süßer Luis noch das Weihnachtsfest und das neue Jahr erlebt - aber das Schicksal will es oft anders.  Liebe Heidrun, ich bin in Gedanken bei dir und weine mit dir um deinen Süßen, der nun als wunderschöner Stern am Himmel leuchtet. Seine Biene, unser Linus und all seine Freunde werden sich um ihn kümmern und unser Kerzlein soll ihm den Weg erleuchten.

Ich ziehe mich mit der HP ein paar Tage zurück, weiß ich doch um den Schmerz, wenn ein geliebtes Tier gehen muß. 

 

08.12.2017

Es gibt wieder einen neuen Eintrag in unserem Tagebuch.

Wir haben schon einige liebe Geschenke zum Weihnachtsfest bekommen. Ganz lieben Dank an Josie & Bobby mit Dosi Ute, an Sophie & Pauline mit Dosi Tina und an Eny & den Schugercats mit Dosi Gerlinde. Von Sophie & Pauline lag auch schon ein Glücksbringerchen dabei und ein lieber Willkommensgruß für Tamino (worüber er sich ganz doll  gefreut hat).

Bei den Schugercats machen wir bei der Weihnachtsaktion mit und haben das Zerti dazu ordentlich abgeheftet.

Wir werden übrigens morgen unseren winzigen Schlitten mit den persönlichen Geschenken für unsere Freunde auf den Weg schicken.

Nur noch etwas zur Info : Unsere Freunde vom Miezhaus haben arge Probleme mit ihrer Jimdo-Seite. Dort werden die Anforderungen immer dreister und so überlegt Dosis Schwester, ob sie die Seite ganz schließt und irgendwann auf einen anderen Anbieter wechselt.

 

03.12.2017

Es gibt einen neuen Eintrag im Tagebuch - dieses Mal schreibe ich wieder etwas über die Katzen.

Ich habe die Erinnerungsecke von Linus weihnachtlich geschmückt und die Bilder für ihn auf seine Gedenkseite getragen. Er liebte doch Weihnachten mit all seinem Geschenkpapier, Geschenkbändern und geschmückten Tannenbäumen so - nun soll er in seinem Erinnerungsecken auch ein wenig mit uns Weihnachten feiern.

Langsam kehrt der Winter ein (heute soll es angeblich in Berlin noch ein wenig schneien) und daher haben Sassy & Tamino ihren Schrebergarten für die Winterzeit an den Pfotenbuddlerverein geschickt.

Von Luis & Heidrun sind Geschenke zum Weihnachtsfest sowie ein Glücksbringerchen eingetroffen. Danke auch für die anderen Gaben zum Advent, Nikolaus & Jahreswechsel - diese sind ordentlich auf meiner Festplatte gespeichert. Und nun wünsche ich allen Freunden einen schönen 1. Advent, den wir selbst ganz gemütlich bei der ersten Kerze (natürlich LED-Licht wegen der Katzen *gg*), frisch gebackenen Keksen und einem Stück Weihnachtsstollen verbringen werden.

 

28.11.2017

Heute gibt es mal wieder einen Eintrag in unserem Tagebuch - Die Überschrift dazu könnte lauten : Frauchen, Tamino und die Weihnachtsdeko :-)

Für Tamino ist noch ein süßes Willkommensgeschenk abgegeben worden, Katz er freut sich immer noch total darüber. Außerdem haben uns Babsy & Urmel ein Geschenk  zu unserem neuen HP-Design geschickt.

Wir machen bei einigen Weihnachtsaktionen unserer Freunde mit und haben dafür schone Mitmachzertis bekommen. Tamino ist ja noch ganz aufgeregt, daß er bei soviel Aktionen dabei sein darf und er gibt wirklich sein Bestes :-). Von ET mit Dosi Angie haben wir bereits einen persönlichen Weihnachtsgruß bekommen.

(hierzu gleich noch ein kleiner Hinweis : über persönliche Weihnachtsgrüße und evt. einen Glücksbringer freuen wir uns natürlich - andere Gaben die uns evt. zum Advent, Nikolaus, Jahreswechsel etc. erreichen, werden wir nicht auf unsere Seite bringen, das wird einfach zuviel - die Weihnachtszeit soll besinnlich und ruhig sein ... gemäß unserem Motto *back to the roots*).

 

26.11.2017

Heute nur ein kurzes Melderchen, denn wir genießen den Sonntag mit kuscheln und spielen. Tamino ist ganz gerührt, über die vielen Willkommensgeschenke die er bekommen hat. Das kennt er ja noch gar nicht :-). Auch zu unserem HP-Jubi sind noch einige Gaben eingetroffen - ganz lieben Dank dafür. Babsy & Urmel haben uns schöne Flicken für unsere Schmusedecke geschickt - schön, daß da mal wieder was passiert - Dankeschön ihr Beiden.

 

25.11.2017

Nun melde ich mich zurück aus meiner traurigen Homepagepause. Mein Plappermäulchen Linus fehlt mir immer noch sehr (am 18.November ging es mir gar nicht gut) - daher habe ich mich entschlossen, die Homepage total umzubauen, um einen schweren aber fälligen Neuanfang zu machen. Viele Seiten gibt es nun nicht mehr, wie z.B. den Club der Kartonfreunde. Dieser war ein alleiniges Projekt von meinem süßen und verrückten Kartonkater Linus. Auch die Geschenkeseiten wurden erheblich abgespeckt, ich möchte mich doch wieder mehr darauf konzentrieren, etwas über meine Katzen und ihre Erlebnisse in unserem Haushalt zu berichten (bzw. sie berichten in ihrem Tagebuch selber *gg*). Es wird auch immer wieder neue Fotos von ihnen geben - eben ein wenig Back to the roots. Das heißt ich werde auch keine Mitnahmegeschenke mehr anbieten (wenn dann verschicken ich bzw. die Katzen persönliche Grüße). Ebenso halte ich es mit den Saisonseiten wie Ostern, Weihnachten etc. Es ist mir einfach zu viel geworden, denn der Grundgedanke der Homepage waren und werden wieder die Katzen sein. 

Vielleicht ist es euch ja aufgefallen, daß auf dem Eingangsbild der Indexseite auf einmal eine neue Katze zu sehen ist. Ja ihr seht richtig - Klein Tamino ist am 05. November bei uns eingezogen (wie einige schon wußten *gg*). Auch er ist wie Linus ein Ragdollkater (ich bin der Rasse einfach verfallen) nur in einer anderen Farbgebung in blue-mitted, denn ich möchte nicht vergleichen. Die Seal-Colourpoint-Färbung soll alleine meinem Linus vorbehalten bleiben. Ihr werdet euch sicher fragen, warum so schnell ein neues Kätzchen bei uns eingezogen ist. Wenn es nach mir gegangen wäre, so hätte ich noch gewartet, denn der Kleine ließ sehr viel schmerzhafte Erinnerungen in mir aufkommen, als ich daran dachte, wie Linus damals als kleiner frecher Kater zu uns gekommen ist (daher habe ich mir wahrscheinlich auch den Frechsten aus dem Wurf ausgesucht). Sassy war doch sehr einsam ohne einen Gefährten und so mußte ich in erster Linie auch an mein süßes Hupfelchen denken. Die Zusammenführung war nicht so leicht, wie ich gedacht habe, Sassy brummte und fauchte sobald sie den Kleinen sah. Aber dann war nach knapp einer Woche der Knoten geplatzt. Sie spielten schon öfters zusammen und Tamino war begeistert, sobald er Sassy sah. Und es wurde von Tag zu Tag besser - nun sind die Beiden schon die besten Freunde. Und Tamino ist sooo süß, den kleinen Kerl muß man einfach lieb haben :-). Die ersten Bilder von Tamino sind natürlich schon online, auch bei Sassy habe ich eine neue Galerie angefangen. 

Nachträglich habe ich noch ein Kerzlein für den süßen Nikky von Petra, Lilly & Ashanti angezündet. Ich weiß wie sehr Petra ihn vermißt, genauso wie ich Linus immer noch vermisse. Auch ein Plätzchen auf der Regenbogenseite hat Nikky zur Erinnerung bekommen

Es ist mir sehr schwer gefallen, die Gedenkseite für Linus zu erstellen. Immer wieder liefen die Tränen und oft mußte ich abbrechen, weil es einfach nicht mehr ging. So habe ich viele Tage gebraucht, um sein kleines Erinnerungsreich fertig zu stellen. Seine Bildergalerie bleibt so bestehen, wie sie war (so wie ich es auch bei Filia gehalten habe), es sind dort auch die letzten Fotos aus 2017 von ihm zu sehen. Die Fotos spiegeln soviel unserer gemeinsamen Zeit wider. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Freunden für die so lieben Worte in meinem Gästebuch, die herzlichen Mails und für die tröstenden Telefonate und allgemein für die Anteilnahme bedanken. Auch wenn ich bei jedem Eintrag, bei jeder Mail bzw. jedem Anruf geweint habe, so war es doch ein wenig Trost für mich, daß ich in meiner so schweren Zeit nicht alleine gelassen wurde. Danke einfach, daß ihr für mich da wart.

und hier auch noch eine kleine Bitte zur Gedenkseite von Linus : Bitte schickt zu seinem Geburtstag (den er nicht mehr hat) oder seinem Regenbogentag (das ist kein Tag zum feiern) keine Geschenke. Ihr könnt dann gerne eine Rose im Rosengarten für ihn hinterlegen oder einen Eintrag in seinem Regenbogenbuch machen. Geschenke zu diesen Anlässen werde ich nicht auf seine Seite bringen - Danke für euer Verständnis